SUCHE

Christine Dietrich, Entdeckungsreisen ins Leben, Stäfa

Picture01
Christine Dietrich - Entdeckungsreisen ins Leben
Ho’oponopono
Ho’oponopono ist eine traditionelle hawaiianische Heilarbeit und heißt wörtlich übersetzt „Dinge richtig stellen“. Meinem Lehrer Kumu Pa’a Lawrence Kalainia Kamani Aki bin ich sehr dankbar, dass er dieses Wissen seiner Ahnen auf Molokai, Hawaii, mit mir teilte.

In einer Ho’oponopono Sitzung geht es darum, in einem sicheren Raum im Gespräch Probleme und Konflikte zu erkennen und zu lösen. Mit Respekt und göttlicher Führung finden und lösen wir gemeinsam die Blockaden in Deinem Leben, die Unglück und Leid verursachen, egal ob in einer Beziehung, im Beruf, Alltag oder allgemein in Dir. Durch Geständnis, Reue, Vergebung und Beten wird Dein Geist gereinigt und befreit, sodass Du den Weg Deines Herzens wiedererkennen und gehen kannst.

Wenn wir an Gefühlen wie Wut, Ärger, Trauer, Hass oder Schuld festhalten, beeinflusst das unser ganzes Leben zum Negativen und führt oft sogar zu körperlicher Krankheit. Ho’oponopono bietet eine sehr effektive Möglichkeit, sich von allem zu befreien, was man nicht länger mit sich herumtragen will.
Picture02
Auf Hawaii wird diese Methode seit vielen Generationen verwendet, vor allem auch um Familienstreitigkeiten zu schlichten. Sie eignet sich daher auch ausgezeichnet bei Problemen in der Partnerschaft als eine Art „Paartherapie“.

Eine Sitzung dauert für gewöhnlich 1,5 – 2 Stunden.
Lomi Lomi Massage
Die Lomi Lomi Massage ist eine traditionelle hawaiianische Körperarbeit und heißt wörtlich übersetzt „Kneten“ oder „Weich machen“. Ich durfte sie von Harry Uhane Jim auf Big Island, Hawaii, lernen.

Dein Körper kennt Dich besser als Dein Bewusstsein. Er erinnert sich an alles, was du jemals gedacht, gefühlt und erlebt hast. Deshalb weiß er ganz genau, was Du brauchst. In der Massage fühle ich Deine Bedürfnisse und gebe Dir mit Liebe, Respekt und göttlicher Führung, was gefordert wird. Die Lomi Lomi folgt keinem festen Schema, sondern Dein Körper bestimmt, was passiert. Du kannst dabei tief entspannen, loslassen und Dich dahin treiben lassen, wo es dich hinführt. Diese Art der Körperarbeit ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Blockaden auf emotionaler und physischer Ebene zu lösen.

Die von mir praktizierte Art von Lomi Lomi unterscheidet sich sehr von der in Europa weitverbreiteten. Zum Beispiel arbeite ich meistens ohne Öl. Außerdem basiert meine Massage nicht auf langen fließenden Bewegungen. Die Techniken, die ich anwende sind folgende:

Waschen der Knochen: In unseren Knochen sitzen Erinnerungen, die wir als physischer oder emotionaler Schmerz wahrnehmen. Indem ich die Knochenhaut reinige, lösen sich diese Schmerzen auf.
Po’o (Kopf): Im Laufe unseres Lebens setzen sich auf unserer Schädeldecke Bänder fest. Diese löse ich in der Massage auf. Dadurch kann die natürliche Bewegung des Schädels wieder in Einklang mit dem Rhythmus der Atmung kommen.
Platz schaffen: Mit Hilfe von Schwerkraft und Atmung erzeuge ich Frei(en)-Raum in Deinem Körper.
Ha (Atem): Ich kombiniere das Knochen-Waschen mit bewußter Atmung. Dadurch entstehen Werkzeuge, die Dir helfen Dich von Einschränkungen und Widerständen zu befreien.

Die Lomi Lomi Massage ist außergewöhnlich und sehr effektiv. Genieße dieses spezielle Erlebnis und lasse Dich verwöhnen!
Coaching
Kennst Du das Gefühl, dass Du verärgert denkst „Oh Mann, schon wieder…“. Das nennt man Muster und es ist egal, ob die Situation „fremd-verschuldet“ ist, denn Du allein bist für Dein Leben und Deine Gefühle verantwortlich. Falls Du also mit etwas unzufrieden bist, bist Du der einzige, der das ändern kann. Das Schöne ist, dass man Muster auflösen kann, wenn man sie nur erst einmal erkannt hat. Dafür ist systemisches Coaching die perfekte Methode.

Ich arbeite nach dem St. Galler Coaching Modell®. Dabei erörtern wir zuerst den eigentlich Knackpunkt, den Wert, der adressiert werden soll, das Ziel, das erreicht werden will, sowie das Problem, das Dich davon abhält dieses Ziel zu erreichen. Indem wir Schritt für Schritt in Deiner Geschwindigkeit in alle Richtungen in die Tiefe gehen, löst Du tiefsitzende Blockaden und integrierst diese neugewonnene Freiheit in Dein Leben. Dein Umfeld und Deine Lebenssituation fließen bei der Arbeit stets mit ein.

Mit systemischem Coaching können Themen wie Probleme auf der Arbeit („mein Chef behandelt mich schlecht“), sich klein oder wertlos fühlen, sich nicht durchsetzen können, Abhängigkeit in der Partnerschaft und vieles mehr behandelt werden.

Am besten kommst Du zu einem Beratungsgespräch vorbei und ich beantworte gerne alle Fragen.

Termine nach Vereinbarung
Christine Dietrich - Entdeckungsreisen ins Leben 
Häldelistrasse 7 
8712 Stäfa 
  077 486 69 71 
  christine@entdeckungsreisenins... 
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner