SUCHE

Gewerbeverein Fällanden

Picture01
Der Handwerker- und Gewerbeverein Fällanden, wie er bis 1990 hiess, wurde 1944 gegründet. Ziel war die Vereinigung der selbständigen Fällander Gewerbetreibenden. Damals waren es hauptsächlich Handwerker, von Fällander Industriellen sprach man noch nicht.

Die Wahrung der wirtschaftlichen, aber auch politischen Interessen war – und ist auch noch heute – erstes Gebot des Vereins. Immer wieder konnten Mitglieder des GVF bei kommunalen oder auch kantonalen Wahlen unterstützt werden und dies meistens mit Erfolg. Oft war der Stammtisch dabei, wodurch auch das Gesellschaftliche nicht zu kurz kam. Man half sich gegenseitig und tut dies immer noch.
Picture02
Gewerbeverein Fällanden 
Präsident 
Stephan Zäch 
Postfach 
8117 Fällanden 
  info@gv-f.ch 
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner