SUCHE

Gewerbeverein Volketswil

Picture01
Im April 1946 wurde der Handwerker und Gewerbeverein der politischen Gemeinde Volketswil durch 4 Gründungsmitglieder gegründet. Der Mitgliederbeitrag betrug damals Fr. 10.--. 1947 wuchs der Verein auf 31 Mitglieder an, wurde aber 1949 mit nur noch 15 Mitglieder wieder aufgelöst.

Der Gewerbeverein Volketswil in der heutigen Form wurde am 25. März 1981 gegründet. Mit ca. 60 Gründungsmitglieder wies der GVV schon damals eine beachtliche Grösse auf. Als 1. Präsident amtete Erwin Fürst für 6 Jahre, abgelöst durch Peter Achtnich, der den Verein 10 Jahre als Präsident leitete. Seit März 1997 steht Pitch Eggenberger dem Vorstand als Präsident vor.

Mit heute ca. 145 Mitglieder zählt der GVV zu den grösseren und günstigsten Gewerbevereinen im Kanton Zürich.

Gewerbepolitik, Lehrstellenproblematik und öffentliche Vergaben, um nur einige Themen zu nennen, stehen im Interesse des Gewerbevereines Volketswil. Selbstverständlich bleibt auch der gesellschaftliche Aspekt nicht unberücksichtigt.

Kontakte pflegen und vertiefen, sei dies Untereinander oder zu Behörden, dies geschieht am besten an unseren Anlässen. Interessiert ? Dann finden Sie nähere Angaben auf unserer Homepage
Gewerbeverein Volketswil (GVV) 
Präsident 
Marcel Mathys 
Matma Immobilien AG 
Postfach 
8604 Volketswil 
  044 947 50 00 
  044 947 50 01 
  info@gewerbe-volketswil.ch 
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner