SUCHE

Tauchgruppe Swiss Archeodivers

Picture01
Gründung
Am 29. April 2005 wurde in der ehemaligen "Swissbeiz" in Bäch unsere Gruppe gegründet, die dem Sporttauchen, aber auch der Unterwasserarchäologie verpflichtet ist.
Wir über uns
Wir fördern die Sensibilisierung und das Verständnis für Unterwasserkulturgüter in Bezug auf das Sporttauchen und die Unterwasserarchäologie.

Wir arbeiten mit den archäologischen Diensten verschiedener Kantone zusammen.

Auch gesellige Anlässe, wie Grilltauchen oder Tauchweekends, kommen bei uns nicht zu kurz.

Wir sind routiniert im Organisieren und Durchführen von Hafen-, Ufer-, und Kanalreinigungen für die Gemeinden Lachen, Freienbach, Wollerau, den Kanton Schwyz, für die Genossame Lachen und die Fischerei Hiestand AG in Freienbach. Durch unsere spezielle Ausbildung zerstören wir während diesen Arbeiten auch keine Kulturgüter, die für die Geschichte des Kantons wichtig sind.

Wir suchen und bergen auch verlorene Gegenstände.
Mitgliedschaft
Aktivmitglied kann jeder TaucherIn werden, der/die den Einführungkurs in der UW - Archäologie absolviert hat.
Tauchgruppe "Swiss Archeodivers" 
Cello Gyr 
Wilenstrasse 162 
8832 Wilen b. Wollerau 
  info@archeodivers.ch 
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner