SUCHE

Turnverein Stäfa

Picture01
Turnen in einem Verein von 3 – 99 Jahren
Unter diesem Slogan bietet der Turnverein Stäfa (TV Stäfa) ein vielfältiges Turnprogramm für Jung und Alt.

Die drei blauen Pinselstriche auf unserem TV-Logo symbolisieren die Jugend, Frauen und Männer sowie die Nähe zum See als Seeturnverein. Der Schriftzug ist rot, frisch und spritzig, so wie wir und unser Sport. Erwähnt man heute im Gespräch mit Teenagern, Teens und Twens, im Zusammenhang mit sportlichen Aktivitäten den Turnverein Stäfa, wird man belächelt und erhält meistens die gleiche Antwort wie: „Verein, das ist altmodisch und langweilig.“ Doch Irrtum - was heute in unserem Turnverein Stäfa alles angeboten wird, ist gleichgestellt mit den heutigen Fitnesscenter oder sogar noch umfassender. Unser Angebot für die körperliche Betätigung beginnt bei uns schon bei den Kindern und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Altersstufen hindurch bis zu den Seniorinnen und Senioren. Zugegeben, das Wort Fitnesscenter klingt besser, als eben nur „Verein“. Ganz klar, dass an erster Stelle der Sport figuriert. Dabei kommen alle modernen und herkömmlichen Arten zum Zuge. Sei es Leichtathletik, Fitness, Konditions- und Lauftraining, Gymnastik, Geräte und natürlich auch alle bekannten Spielarten. Trainiert wird drinnen, draussen und an speziellen Trainingsweekends im Sportzentrum Filzbach. Den Trainingsaufwand setzen wir dann an verschiedenen Wettkämpfen in recht gute Sektionsresultate und natürlich auch immer wieder sehr gute Einzelresultate um.

Interessiert und neugierig? Wir laden dich gerne zu einer Schnupperstunde ein; Du bist jederzeit herzlich willkommen. Informationen und Auskünfte erteilt gerne unser Sekretariat: Ein Blick in unsere Homepage lohnt sich!
Turnverein Stäfa 
Rainstrasse 74 
8712 Stäfa 
  tvstaefa@tvstaefa.ch 
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner