SUCHE

A Christmas Carol – Eine Weihnachtsgeschichte

Datum: Mi, 23.12.20 14:30 - 15:45
Veranstaltungsort:
Brauereistrasse 2, 8610 Uster, Kulturhaus Central KGU
Rubrik: Brauchtum / Feste
A Christmas Carol – Eine Weihnachtsgeschichte
Beschreibung: Musikalische Lesung frei nach Charles Dickens.

Charles Dickens'' Weihnachtsgeschichte “A Christmas Carol“, erzählt, wie der griesgrämige, asoziale, alte Geizhals Scrooge von Geisterhand zu einem lebensfrohen, geselligen, im Herzen junggebliebenen Wohltäter wird und dies - man höre und staune - in nur einer Nacht! Dafür sorgen drei Geister, sein alter Geschäftspartner und ein kleiner, behinderter, armer Junge namens “Mini Timmy“. Dickens'' Geistergeschichte bewirkte, dass Menschen auf aller Welt Weihnachten als Gelegenheit sahen, auf ihr Herz zu hören, den Schwächeren zu helfen und nicht zuletzt: Leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern.

Frei nacherzählt für Usters Familien und Kinder, die vielleicht im Stadtpark, am Aabach oder gar unter ihrem Bett schon einmal einen kleinen, nur geringfügig unheimlichen Geist gesehen haben, der auch nur ganz leise und fast nicht dämonisch mit seinen Ketten rasselte.

Mitwirkende Künster: Michela Gösken, Nicole Hitz, Patrick Leresche, Marta Ruppel
Die Vorstellungskasse öffnet 60 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Saalöffnung 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn.
Kategorie 1: CHF 25.00
Kategorie 2: CHF 15.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kulturgemeinschaft Uster im Kulturhaus Central
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner