SUCHE

Abendkonzert Effretikon Kapelle Tüüfnergruess

Datum: Do, 24.10.24 19:30 - 21:30
Veranstaltungsort:
Rebbuckstrasse 1, 8307 Effretikon, Evang.-ref. Kirche Effretikon
Rubrik: Musik / Theater
Abendkonzert Effretikon Kapelle Tüüfnergruess
Beschreibung: 'Mit der Familie zu musizieren, ist etwas vom Schönsten!' sagt Werner Nef, er spielt seit über 40 Jahren Akkorden, der Vater von Nino (12) am Hackbrett und Kilian (14) am Bass. Sie sind die gefragte Familienkapelle „Tüüfner Gruess“ aus Teufen AR und präsentieren Appenzeller Familienpower und -Musik vom Feinsten, gespielt mit Liebe und Freude. So gut, dass sie 2021 den Final in der SRF-Show «Stadt Land Talent» gewannen.

Die Liebe zur Musik, die Werner Nef seinen Buben Kilian, Nino und Töchterchen Svenja (9) mitgegeben hat, erfuhr er selbst als Knirps nicht. Er sei der Einzige aus seiner Familie, der Musik mache. «Früher lachten sie mich deswegen aus», erinnert
er sich. Als Kind habe er einmal im Radio einen Handorgelspieler gehört und seinen Eltern daraufhin so lange die Ohren «zugejömmerlet», bis sie das Betteln ihres Sohnes erhörten und ihm zu Weihnachten eine kleine Handorgel schenkten. «Ich übte mit Kassetten und brachte mir so das Akkordeonspielen bei». Die Musikschule besucht er nur kurz, gründete als Zwöfjähriger seine erste Formation mit zwei Kollegen aus dem Dorf.
Türöffnung 18.30
Kollekte
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Abendkonzerte Effretikon
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner