SUCHE

Blausee: stille Schönheit in rauer Gesteinsvielfalt

Datum: Mi, 14.07.21 08:30 - 17:15
Veranstaltungsort:
Schulstrasse 7, 3984 Fiesch, Parkguide
Rubrik: Kurse / Vorträge / Führungen
Blausee: stille Schönheit in rauer Gesteinsvielfalt
Beschreibung: Das Saflischtal ist ein schönes, aber auch sehr langgezogenes Tal. Für das erste Stück nehmen wir deshalb das Alpentaxi und lassen uns bequem bis zum Sickerchäller hinauf chauffieren. Von dort beginnen wir gleich mit dem Anstieg auf der Südseite. Nach einer knappen Stunde endet der Wanderweg. Weiter geht es auf kaum sichtbaren Wegspuren. Aussichtsreich führt uns der alte Sennenpfad in den Talkessel unterhalb des Blausees. Den letzten steilen Aufstieg haben wir bald geschafft und können am funkelnden Wasser Mittagspause machen. Erlebnisorientiert bringen dir Floh und Dominique die umliegende Gesteinswelt näher und vielleicht findest du selbst ein schönes Stück, das dich nach Hause begleitet. Danach geht es auf der klassischen Route zurück bis zum Sickerchäller und mit dem Alpentaxi zurück nach Binn.
Beginn: 08.30 Uhr Binn (auf ÖV abgestimmt), Bushaltestelle
Ende: 17.15 Uhr Binn (auf ÖV abgestimmt), Bushaltestelle

Für Gruppen ab 8 Personen wird die Tour auf Wunsch auch an anderen Terminen angeboten.
Erwachsene: CHF 70.00 / Jugendliche von 14-18 Jahren: CHF 50.00
Der Preis beinhaltet die Führung und das Alpentaxi; Bezahlung bitte in bar gleich am Treffpunkt.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Landschaftspark Binntal
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner