Caspar Wolf - Impressionist avant la lettre
Datum:
So, 10.11.24 11:00 - So, 09.11.25 16:00
Rubrik:
Kunst
Beschreibung:
Das Museum Caspar Wolf durfte kürzlich einen spektakulären Neuzugang verzeichnen: eine Dauerleihgabe aus Privatbesitz von 12 Ölskizzen von Caspar Wolf und zusätzlich eine vom Wolf-Biografen Willi Raeber besonders gewürdigte Hochgebirgslandschaft in Öl auf Leinwand mit einem aussergewöhnlich detailreichem Selbstbildnis des Künstlers in der Staffage.
Die Werke werden ab 9. November 2024 für ein Jahr in einer Sonderschau im Caspar Wolf präsentiert. Die Kabinettausstellung erlaubt einen spannenden und einzigartigen Einblick in das Produkt, welches ganz am Anfang des vielfältigen künstlerischen Werkprozess des berühmten Pioniers der Alpenmalerei steht und zum Ruhm des Murianer Malers beiträgt.
CHF 15.00
CHF 12.00 - Lernende/Studierende bis 25 Jahre, IV
Freier Eintritt: Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre, Schweizer Museumspass, Raiffeisen-Kunden mit persönlicher Maestro- oder Kreditkarte
Jeden Di,Mi,Do,Fr,Sa,So
Quelle:
guidle.com
Veranstalter:
Museum Caspar Wolf