SUCHE

Charles mort ou vif (Alain Tanner, 1969)

Datum: Do, 06.06.24 18:00 - 20:00
Veranstaltungsort:
Rue des Cèdres 10, 1950 Sion, Cinéma Capitole
Rubrik: Kino & Film
Charles mort ou vif (Alain Tanner, 1969)
Beschreibung: Charles Dé, ein Genfer Industrieller in der Midlife-Crisis, verlässt seine Firma und seine Familie, um sich auf dem Land bei einem Paar von Aussenseitern niederzulassen...

Dieser erste Film von Alain Tanner ist eine (belastende) Radiographie der Schweiz Ende der 1960er Jahre und eine tonische und ausweglose Fabel, die gleichzeitig protestierend, trocken, pathetisch, ernst und fröhlich ist.

Restauriert von der Cinémathèque suisse mit der Unterstützung von Memoriav und RTS, in Zusammenarbeit mit Renato Berta, im Labor L''Immagine Ritrovata (Bologna) und mit der Beteiligung der Association Alain Tanner.

Kostenlos mit der''AG Kultur


Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Plattform Kultur Wallis
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner