SUCHE

Concert - Le dictateur - Rosey Concert Hall

Datum: Do, 30.05.24 20:15 - 22:00
Veranstaltungsort:
Route des Quatre-Communes 9, 1180 Rolle, Rosey Concert Hall
Rubrik: Weitere Veranstaltungen
Concert - Le dictateur - Rosey Concert Hall
Beschreibung: Ein Barbier, der im Ersten Weltkrieg verwundet wurde, kehrt nach 20 Jahren in einem Krankenhaus nach Hause zurück. Staub und Spinnweben haben sich in seinem Laden breit gemacht, doch nichts bereitet ihn auf die hasserfüllten Inschriften auf seinem Schaufenster vor. Die Schergen des grimmigen Diktators Hynkel verfolgen ihn, die Juden seiner Gemeinde und die schöne Hannah... Eine visionäre Satire, die die Geschichte ebenso sehr prägte wie sie ihr ihren Stempel aufdrückte.

Im Juli 1940 hatte Charlie Chaplin die Dreharbeiten zu Der Diktator abgeschlossen, aber es gab noch viel zu tun. Sein Sohn Charles Chaplin, Jr. erinnert sich: 'Die Dinge entspannten sich für Paulette [Goddard] und die anderen Schauspieler... Aber nicht für Papa. Als wahre Naturgewalt wandte er seine Aufmerksamkeit später der Komposition der Musik zu'. Wie schon bei Die Lichter der Stadt (1931) und Moderne Zeiten (1936) kontrollierte Chaplin den Soundtrack zu Der Diktator, indem er seine eigene Musik komponierte.

Im Jahr 1941 wurde Der Diktator für fünf Oscars nominiert, darunter für die beste Originalmusik.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: OTV - La Côte
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner