SUCHE

DESIGNGUT - NACHHALTIGES DESIGN IN WINTERTHUR

Datum: Do, 29.10.20 - So, 01.11.20
Veranstaltungsort:
Stadthausstrasse 119, 8400 Winterthur, Casinotheater Winterthur
Rubrik: Ausstellungen (Kunst / Kultur)
DESIGNGUT - NACHHALTIGES DESIGN IN WINTERTHUR
Beschreibung: Bereits zum elften Mal steht Ende Oktober nachhaltiges Design aus der Schweiz im Fokus. Möbel, Mode, Accessoires, Schmuck und Keramik sind nur die groben Kategorien, in denen sich die rund 80 Label an der DESIGNGUT bewegen. Neben der klassischen Verkaufsmesse lädt ein abwechslungsreiches Rahmenprogram in der ganzen Stadt zum Verweilen und dem bewussten Geniessen von Design ein.

«Wir glauben an die Schweizer Kreativszene, wollen diese unterstützen und einem breiten Publikum bekannt machen. Zudem sind wir überzeugt, dass sich bewusstes, nachhaltiges Konsumverhalten immer mehr durchsetzen wird.» Das war das Credo, das zur ersten Designgut 2010 führte. Seither hat sich die DESIGNGUT in der Schweizer Designszene als feste Grösse etabliert und ist langsam, aber nachhaltig gewachsen. Dies deshalb, weil bei jungen Schweizer Designlabels Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit ist und weil die Themen lokale Produktion, schonender Ressourcenumgang heute aktueller sind denn je.

Donnerstag: 17 - 21 Uhr
Freitag und Samstag 10 - 20 Uhr
Sonntag 10 - 17 Uhr
Eintrittspreis: CHF 18.-
DESIGNGUT Pass: CHF 25.- (4 Tage)
AHV- und Studenten: CHF 13.-
Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre: gratis
Jeden Do,Fr,Sa,So
Quelle: guidle.com
Veranstalter: DESIGNGUT - Verein für schönes Design
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner