SUCHE

Darius Rucker

Datum: So, 21.04.24 20:00
Veranstaltungsort:
Pelikanstrasse 18, 8001 Zürich, Kaufleuten
Rubrik: Musik / Theater
Darius Rucker
Beschreibung: Multi Platin Country Star Darius Rucker kommt nach knapp sieben Jahren wieder nach Zürich

Bekannt wurde er als Leadsänger der Grammy prämierten Band Hootie & the Blowfish bevor er 2008 als Country Solo-Sänger durchstartete und bis heute zahlreiche Auszeichnungen entgegen nehmen durfte.


Hootie & the Blowfish haben weltweit mehr als 25 Millionen Alben verkauft, darunter ihr mit Doppel-Diamond (21x Platin) ausgezeichnetes Debütalbum «Cracked Rear View», das nach wie vor zu den zehn meistverkauften Studioalben aller Zeiten gehört. 2008 hat Darius Rucker schliesslich sein erstes solo Country-Album veröffentlicht. Diesem folgten vier Nr. 1-Alben in den Billboard-Country-Charts, darunter die Platin-zertifizierten «Learn to Live» und «True Believers», sowie 10 Nr. 1-Singles im Country-Radio in den USA und 11 Gold-, Platin- oder Mehrfach-Platin ausgezeichnete Hits und eine ganz neue stetig wachsende Fangemeinde. Rucker wurde 2012 in die Grand Ole Opry aufgenommen und gewann 2014 seinen dritten Grammy für die beste Solo-Country-Performance mit seiner Diamond-zertifizierten (11x Platin) Version von «Wagon Wheel», einem der fünf meistverkauften Country-Songs aller Zeiten. Er war Co-Moderator der 54. jährlichen CMA Awards im Jahr 2020 und erreichte 2021 mit «Beers And Sunshine» erneut die Spitze der Country-Radio-Charts. Die neuen Songs «Same Beer Different Problem» und «Ol'' Church Hymn» (featuring Chapel Hart) sind jetzt überall erhältlich, während Rucker seinem kommenden Album «Carolyn''s Boy» den letzten Schliff gibt.

Als lebenslanger Philanthrop war Rucker Co-Vorsitzender der Kampagne, die 150 Millionen Dollar für den Bau des neuen MUSC Shawn Jenkins Children''s Hospital in seiner Heimatstadt Charleston, S.C. generierte und hat durch sein jährliches Darius & Friends Benefizkonzert und Golfturnier über drei Millionen Dollar für das St. Jude Children''s Research Hospital gesammelt. Darüber hinaus hat sich Rucker für mehr als 200wohltätige Zwecke eingesetzt, indem er über die Hootie & the Blowfish Foundation öffentliche Bildungs- und Junior-Golfprogramme in South Carolina unterstützt hat und als nationaler Vorsitzender für das National Museum of African American Music in Nashville tätig ist. Rucker ist auch ein begeisterter Sportfan, dessen NFL x Darius Rucker Collection by Fanatics Bekleidungslinie auf NFLshop.com erhältlich ist, und er ist Teil der Music City Baseball-Investitionsgruppe, die daran arbeitet, ein MLB-Team nach Tennessee zu bringen. Ausserdem ist Rucker Partner der Agentur MGC Sports & Entertainment.

Mitwirkende:
Darius Rucker
Sitzplatz unnummeriert Balkon: 92,50 CHF
Stehplatz Parterre: 77,40 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: TAKK AB ENTERTAINMENT AG
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner