SUCHE

Ehrengabenschiessen 2019

Datum: Sa, 14.09.19 13:00
Veranstaltungsort:
8634 Hombrechtikon, Schiessstand Langacher
Rubrik: Sport
Beschreibung: Die Ehrengabengesellschaft ist einer der ältesten Vereine von Hombrechtikon und führt im 2019 zum 175. Mal das Ehrengabenschiessen durch. Teilnahmeberechtigt sind Hombrechtiker Bürger, Einwohner von Hombrechtikon und Mitarbeiter von ortsansässigen Betrieben.
In den letzten Jahren hat der Obmann Martin Kellerhals “Lindäbeizer“ mit grossem Einsatz die Tradition der Ehrengabengesellschaft aufrechterhalten. Nach jahrelanger Führung, des einmal im Jahr tagenden Vereins, hat sich Martin nun an der letzten Generalversammlung entschlossen, die Tätigkeit als Obmann abzugeben. Peter Gilgen wurde daraufhin zum neuen Obmann/Präsident der Ehrengabengesellschaft gewählt. Alte Tradition erhalten, dies ist das Motto und so wird es auch weiter gehen. Der Vorstand der Ehrengabengesellschaft hat sich entschlossen, die alten Traditionen zu wahren und hofft, dass auch im 2019 viele Teilnehmer am Schiessanlass teilnehmen. Die Ehrengabengesellschaft lebt von Gaben und Gönnern. Jahrelang treue Gönner sowie auch Teilnehmer aus dem Dorf sichern das Überleben der Gesellschaft. Ein grosser Dank gilt allen die daran teilhaben!
Auch in diesem Jahr findet das Ehrengabenschiessen am Samstag vor Bettag statt. Am 14. September 2019 wird von 13.00 – 17.30 Uhr zum 175. Mal geschossen. Der sogenannte Glücksschuss gibt auch Nichtschützen die Gelegenheit, schöne Gaben mit nach Hause zu nehmen. Das Absenden findet um 20.00 Uhr in der Schützenstube statt. Diejenigen Teilnehmer, deren Gaben in der Gabenliste figurieren, sind für diesen Anlass Doppelfrei. Nebst dem Ehrengaben-Stich, bei dem 3 Schüsse auf die Scheibe A100 geschossen werden, ist es auch möglich, weitere Doppelstiche zu schiessen. Die SG-Hombrechtikon sorgt für einen sicheren Schiessbetrieb und stellt Leihwaffen zur Verfügung.
Es würde uns freuen, auch Sie/dich an diesem traditionellen Anlass begrüssen zu dürfen! Wir danken allen Teilnehmern, Gabenspendern und Sponsoren für ihre Unterstützung!
Quelle: hombrechtikon.ch
Veranstalter: Ehrengabengesellschaft Hombrechtikon
Kontakt: T: +41 (0)79 414 00 13
Informationen: www.sg-hombrechtikon.ch
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner