SUCHE

Eiszeit - Wanderungen

Datum: So, 07.11.21 10:30 - 12:00
Veranstaltungsort:
Im Mitteldorf 1, 8166 Niederweningen, Mammutmuseum
Rubrik: Wissen, Informatik & Umwelt
Eiszeit - Wanderungen
Beschreibung: Der Referent Dr. Jürg Alean studierte Geografie und doktorierte an der ETH Zürich in Glaziologie. Im Vortrag führt er die BesucherInnen zur kanadischen Arktisinsel Axel Heiberg mit Landschaften, einer Tier- und Pflanzenwelt wie in der Schweiz während der kältesten Phasen der Eiszeit.

Sodann stellt er «Eiszeit-Wanderungen» in der Schweiz vor. Zusammen mit dem Geologen Dr. Paul Felber hat er einen Wanderführer verfasst zu vierzehn Regionen mit sehenswerten Eiszeitspuren: Zuger Drumlin-Schwärme, Schaffhauser Schmelzwasser-Schluchten, Zürcher Gletscherseen, Neuenburger Felsenkessel, aktuelle und einstige Gletscher der Alpen und vieles mehr.

Der 7.11.2021 ist der Ersatztermin für den Vortrag vom 16.5.2021, welcher aufgrund der Situation rund um Covid-19 verschoben werden musste.
Eintritt frei
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Mammutmuseum Niederweningen
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner