SUCHE

Filter

Datum: Di, 19.03.24 20:00
Veranstaltungsort:
Grosser Saal, Wasserwerkstrasse 21, 8006 Zürich, Jugendkulturhaus Dynamo
Rubrik: Musik / Theater
Filter
Beschreibung: Filter wurde 1993 in Cleveland, Ohio, gegründet, als Patrick Nine Inch Nails verliess. Nun besuchen er und seine Band Filter die Schweiz!

Filters Debütalbum Short Bus wurde 1995 veröffentlicht. Der Erfolg des Albums ist vorallem auf die erste Single der Band Hey Man Nice Shot zurückzugreifen. Das Nachfolgealbum Title of Record aus dem Jahr 1999 wurde, so wie das erste Album, mit Platin ausgezeichnet, vor allem aufgrund des grossen Crossover-Erfolgs des Songs Take a Picture.

Filters drittes Album, The Amalgamut, wurde 2002 veröffentlicht. Die Verkäufe gerieten ins Stocken und dennoch brachte das Album Klassiker wie Where Do We Go from Here und American Cliché hervor. Im Jahr 2006 wurde das Projekt Army of Anyone - eine Supergruppe, die Patrick zusammen mit Dean und Robert DeLeo von den Stone Temple Pilots und Ray Luzier von Korn leitete - ins Leben gerufen. Die Gruppe veröffentlichte ein Album und ging einmal auf Tournee, bevor jeder zu seiner jeweiligen Band zurückkehrte. Patrick konzentrierte sich wieder auf Filter und veröffentlichte Anthems for the Damned (2008), The Trouble with Angels (2010), The Sun Comes Out Tonight (2013) und Crazy Eyes (2016) sowie zwei Singles (2020).

Jetzt, fokussierter denn je, ist Patrick mitten in den Aufnahmen zu einem mit Spannung erwarteten neuen Filter-Album (das 2023 bei Golden Robot Records erscheinen soll). Ausserdem arbeitet er weiterhin an Filmmusik, produziert, schreibt, nimmt auf und arbeitet zusammen mit anderen Musiker:innen in allen Musikrichtungen.
Preiskategorie 1: CHF 49.80
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Good News Productions AG
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner