SUCHE

Franken­­stein

Datum: Do, 21.03.24 19:30
Veranstaltungsort:
Theaterstrasse 6, 8400 Winterthur, Theater Winterthur
Rubrik: Diverses
Franken­­stein
Beschreibung: Der Wissenschaftler Victor Frankenstein entwickelt erfolgreich einen künstlichen Menschen, ist aber bei dessen Geburt so überwältigt von der Hässlichkeit und der körperlichen Kraft dieses Wesens, dass er sein Labor schreiend verlässt und nicht eingreift, als das Wesen ebenfalls flüchtet.

Mary Shelley fragt mit ihrem berühmtesten Roman «Frankenstein or The Modern Prometheus», ob es der Wissenschaft gelingen kann, Verantwortung für ihre Erfindungen zu übernehmen.

Das erschaffene Wesen findet zwar einen blinden, verarmten Gelehrten, der ihm humanistische Werte, Sprechen und Lesen beibringt, muss aber bald erfahren, dass diese Werte nicht ausreichen, um Liebe zu erfahren. Die Umwelt sieht nur das Monster, den hässlichen Kraftprotz und überall wird es brutal verjagt. Wer ist am Ende das Monster – der egomane Schöpfer oder dessen menschenähnliche Kreatur?

Nach «Dracula: the Untold Story» und «Macbeth» freut sich das Theater Winterthur auf eine weitere spektakuläre Produktion der englischen Avantgardetruppe «Imitating the dog».

Für alle ab 14 Jahren.
Einführung 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn.
CHF 45.00 / 40.00 / 25.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Theater Winterthur
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner