SUCHE

George - Tourabschluss

Datum: Fr, 15.03.24 20:00 - 22:00
Veranstaltungsort:
3113 Rubigen, Mühle Hunziken
Rubrik: Musik / Theater
George - Tourabschluss
Beschreibung: Vor 20 Jahren hat der Seeländer Buuregiel George mit «Hie bin i deheim» einen der ganz grossen Schweizer Mundart-Songs erschaffen, welcher nicht nur sein eigenes Leben verändert hat.

Erstmals zu hören ist der Track - Jodlerchor inklusive - auf Georges erstem Mundart-Album «Eifachs Spiel» im Jahr 2003. Das Publikum fing rasch an, diese liebevolle und emotionsgeladene Ode an das Seeeland, den Berner Jura und die Heimat, zu feiern. Als George 2010 von Universal gesigned wurde, fiel der Entscheid, die Nummer in radiotauglicher Kürze neu einzuspielen und von da an ging?s durch die Decke.

Gerade auf SRF gehört die Nummer nicht nur zu den meist gespielten, sondern - für den Musiker noch fast die grössere Ehre - zu den meist gewünschten überhaupt. Auf die Frage des Journalisten einer Regionalzeitung, ob der Song seine Altersvorsorge sei, antwortete George vor ein paar Jahren denn auch lachend: «Ein bisschen wohl schon. Ich lebe ja auch davon, dass andere Bands und sogar Jodlerchörli und Guggen den Song covern.»

Nach dem grossen Fest zu «20 Jahre Hie Bini Dehei» im April 2023 wird George rund ein Jahr später auch seinen grossen Tourabschluss in der schönen Mühle Hunziken feiern.

Türöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr

Altersbeschränkung: Keine.

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist bedingt rollstuhlgängig (EG ist rollstuhlgängig / Behinderten-WC). Sie können ein reduziertes Ticket beziehen.

Ermässigungen: Für alle ermässigten Tickets gilt am Eingang Ausweispflicht.

Link:

(jhub)
38.20 - 43.30 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Mühle Hunziken
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner