SUCHE

Gershwin Piano Quartet - The Fab Four

Datum: Di, 07.05.24 20:00
Veranstaltungsort:
Theatersaal, Artherstrasse 2 - 4, 6300 Zug, Theater Casino Zug
Rubrik: Diverses
Gershwin Piano Quartet - The Fab Four
Beschreibung: Mit seiner Mischung aus klassischer Virtuosität und jazziger Improvisationslust, seiner Kombination aus lyrischer Versonnenheit und unwiderstehlichem rhythmischen Drive sorgt das Gershwin Piano Quartet bei seinen Konzerten weltweit regelmässig für Furore.

Im Zentrum der Arbeit des Gershwin Piano Quartet steht immer die persönliche Auseinandersetzung mit den gewählten Werken, welche die üblichen Grenzen der Interpretation weit überschreitet und von der originalgetreuen Transkription bis hin zur eigentlich Neukomposition, zu Improvisations- und Remix-Techniken reicht.

Das Gershwin Piano Quartet wurde 1996 in Zürich gegründet. Die ersten Konzerte konzentrierten sich noch ganz auf die Musik des Namensgebers George Gershwin, die mit ihrer stilistischen Offenheit noch immer einen wichtigen Bestandteil des Repertoires der Gruppe darstellt.

Im Laufe der Jahre hat sich die Palette aber zusehend erweitert und umfasst inzwischen so unterschiedliche Musik wie eine mit vielen Loops und Präparationstechniken arbeitenden Version von Rimski-Korsakovs «Schehearzade» oder einer integralen Neufassung von Gershwins «Concerto in F».

Mit: Mischa Cheung, André Desponds, Benjamin Engeli, Stefan Wirth
Next Generation Talents um 18.30 Uhr
Einführung um 19.15 Uhr
CHF 75.00 / 65.00 / 40.00
Ermässigte Karten ab CHF 15.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Theater- und Musikgesellschaft Zug
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner