SUCHE

Geschlossene Gesellschaft Gitarre solo

Datum: Fr, 23.04.21 10:00 - Do, 29.07.21 23:00
Veranstaltungsort:
Bahnhofstrasse 28, 8620 Wetzikon ZH, Blickfänger (ehem. Boutique Blickfang)
Rubrik: Musik / Theater
Beschreibung: Geschlossene Gesellschaft

Ein Konzertprojekt für pandemische Zeiten
19. April bis Ende Juli 2021, Tag und Zeit nach Vereinbarung
Ort: Ausstellung Blickfänger, Bahnhofstrasse 28, 8620 Wetzikon

Ein voller Konzertsaal ist ein Bild aus vergangenen (und hoffentlich zukünftigen) Zeiten. Da dies in einer Pandemie nicht möglich ist, versuche ich aus dieser Unmöglichkeit ein neues Erlebnis zu kreieren: Ein Konzert im kleinsten Rahmen. Damit die Zahl der Personen im Konzertraum so klein wie möglich ist, ist das Programm ein Soloprogramm. Im Publikum sitzen zwischen 1 und 4 Personen: Wer sich bei mir für ein Konzert anmeldet, darf selber bestimmen, ob noch jemand mitkommt und welche (maximal 3) Personen zusätzlich eingeladen werden. Eingeladen? Da im vergangenen Jahr alle Rentabilitätsrechnungen über den Haufen geworfen wurden, ist der Eintritt frei, es steht eine Kasse bereit, in die man freiwillig eine Kollekte einwerfen kann. Diese Kasse wird erst nach Abschluss des Projekts Ende Juli geöffnet.

Fantasie
Das Konzert ist ein Programm für Gitarre solo zum Thema „Fantasie“, eine innovative Musikform, die sich seit dem 16. Jahrhundert stetig gewandelt hat, und letztlich im 20. Jahrhundert, in dem doch alles möglich sein sollte, ihre konservativste Ausprägung gefunden hat. In einer Reise durch Fantasiestücke aus vier Jahrhunderten entsteht auch ein kulturgeschichtliches Bild, das dazu anregt, darüber nachzudenken, was Fantasie für uns heute auch aussermusikalisch bedeuten kann.
Ich werde Werke von Luys Milan, Alonso Mudarra, John Dowland, Simone Molinaro, Silvius Leopold Weiss, David Kellner, Fernando Sor, Roberto Gerhard, George Auric und Otto Luening spielen. Die Konzerte dauern gut 50 Minuten.

Die Veranstaltung findet nur nach vorheriger Vereinbarung statt (siehe Vorverkauf)
Eintritt frei, Kollekte
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Markus Hochuli
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner