SUCHE

HENRI DES

Datum: Sa, 23.03.24 17:00 - 22:00
Veranstaltungsort:
Rue de Plane-Ville 24, 1955 Chamoson, Espace Johannis
Rubrik: Musik / Theater
HENRI DES
Beschreibung: Aussergewöhnlich! Dieses Wort fasst die Karriere von Henri Dès perfekt zusammen. Denn der Papa von La petite Charlotte ist sicherlich der einzige in seinem Bereich, der die Jahrzehnte überdauert hat, ohne altmodisch zu werden. Im Gegenteil, es sind die Energie und die Frische, die jede seiner Kompositionen Album für Album charakterisiert haben. Von Melasse bis Fussabtreter über Dummheiten in der Schule oder Die schöne Trommel - seine Musik geht einem nicht mehr aus dem Kopf, seine Arrangements sind immer wieder überraschend.

Im Konzert ist er ein wahrer Hauch von Grosszügigkeit und Positivität, der ein Publikum aus mehreren Generationen trägt! 50 Jahre Karriere, 200 Lieder, 4,5 Millionen verkaufte Alben, 30 Schulen, die seinen Namen tragen, hundertmal Olympia, 15 Goldene Schallplatten, eine Melodie, die für das Glockenspiel der Genfer Kathedrale komponiert wurde, ein Eintrag im Larousse 2012, ein Webradio, das seine Lieder rund um die Uhr spielt, und vor allem unzählige Lichter in den Augen der Kinder. Ja, das nennt man wohl einen aussergewöhnlichen Lebenslauf.

Ausnahmsweise ist diese Veranstaltung mit dem Abobo nicht kostenlos.


Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Plattform Kultur Wallis
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner