SUCHE

ABGESAGT - Hans-Jürg Käser lädt ein

Datum: So, 22.11.20 17:00 - 18:30
Veranstaltungsort:
Foyer, Theatersträsschen 1, 4900 Langenthal, Stadttheater Langenthal
Rubrik: Diverses
ABGESAGT - Hans-Jürg Käser lädt ein
Beschreibung: Das Stadttheater Langenthal bleibt aufgrund der Entscheide des Regierungsrates des Kt. Bern bis zum 23. November 2020 geschlossen. Sämtliche Vorstellungen während dieser Zeit sind abgesagt. Bereits bezogene Tickets werden rückerstattet oder mit einem Gutschein entschädigt.

Der ehemalige Langenthaler Stadtpräsident und Regierungsrat, Hans-Jürg Käser, trifft im Foyer des Stadttheater Langenthal spannende Persönlichkeiten zum Gespräch - zum Beispiel Peter Regli.

Peter Regli wurde 1944 in Airolo geboren und ist dort aufgewachsen. Nach zwölf Jahren als Ingenieur in der Rüstungsbeschaffung war er, von 1981 bis 1988, für den Nachrichtendienst der Luftwaffe verantwortlich. Ab 1990 bis 1999 leitete er als Direktor den Schweizerischen Nachrichtendienst im Generalstab im Range eines Divisionärs (Generalmajor). Peter Regli war in der Luftwaffe Kampfpilot (Hunter) und zuletzt Kommandant eines Fliegerregimentes. Regli ist Dipl. Ingenieur ETH Zürich und heute als Berater in Sicherheitspolitik und Sicherheit im In- und Ausland tätig.

Hans-Jürg Käser sieht sich als ''Ur-Langenthaler'', er ist in Langenthal aufgewachsen und war hier als Sekundarlehrer und Rektor tätig. Im Laufe seiner politischen Karriere amtete er als Gemeinderat und Stadtpräsident in Langenthal, sowie als Grossrat und schliesslich als Regierungsrat und Polizei-& Militärdirektor des Kantons Bern. Am 1. Juni 2018 hat Hans-Jürg Käser seine Ämter abgelegt und geniesst nun die neue freie Zeit.
CHF 25.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Stadttheater Langenthal
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner