SUCHE

In Extremo

Datum: Sa, 16.11.24 19:00
Veranstaltungsort:
Kraftwerkstrasse 7, 4133 Pratteln, Z7 Konzertfabrik Pratteln
Rubrik: Musik / Theater
In Extremo
Beschreibung: HEISSER MITTELALTER-ROCK IM KALTEN WINTER

Vom Akustik-Trio zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Von einer Idee, harter Arbeit, unbeirrtem Glauben zu mehreren Top 10- und vier Nr.1 Alben. Zu ausverkauften Tourneen, bebenden Burgen und treuesten Fans auf der ganzen Welt. In Extremo stehen am liebsten auf den Bühnen der Welt und kündigen für den Winter 23 eine neue Tournee an.


Seit fast 30 Jahren fasziniert die Band mit ihrer mitreissenden Energie, die in Vollendung aus dieser ureigenen Mischung entsteht: Zwischen historischen Einflüssen und dem gewaltigen Sound ihrer Metal-Gitarren, zwischen mittelalterlichen Instrumenten, folkloristisch-archaischen wie auch modernen Rhythmen, Mitsing-Hymnen in deutscher und mundartlicher Sprache, zwischen reinstem Vollgas und Gänsehaut-Melodien entsteht so viel mehr als Musik. Es ist eine Atmosphäre, ein Gefühl, eine Verbindung, die sie so einzigartig wie erfolgreich macht und mit den Fans live gelebt werden will.

Nach erfolgreicher „Kompass zur Sonne“-Tour, einem perfekten Festivalsommer und vor dem Anlaufen der legendären Burgentour 2023, dürfen sich die Fans jetzt schon auf das Ende des Jahres freuen, wenn In Extremo auf ihrer „Winter Tour 2023“ am 21.12.2023 im Z7 gastieren. Es sei nur so viel gesagt: Die nächsten Kapitel sind geschrieben, um Geschichte zu schreiben!

Als Special Guests konnten Korpiklaani und Rauhbein gewonnen werden.

Mitwirkende:
In Extremo

Zusatzinformationen:
Die Veranstaltung am 21.12.2023 ist verschoben auf den 16.11.2024

In Extremo „Winter Tour 2023“ - Tourverlegung

Liebe Freunde,
Was für ein unglaublicher Festival- & Konzertsommer das bisher ist und wir haben gerade mal Halbzeit! An dieser Stelle auch erstmal ein dickes Dankeschön an EUCH und all diejenigen, die das gemeinsam möglich machen. Es ist und bleibt ein grosses Fest!
Wie ihr ja bereits mitbekommen habt - und mitWeckt die Toten auch schon hören konntet - sind wir aktuell viel im Studio und geniessen die Zeit, den Prozess und alles was dazu gehört. Vor allem aber glauben wir, dass hier für uns gerade ein Meilenstein und schlussendlich dann hoffentlich auch für euch etwas Besonderes entsteht. Und weil wir von Herzen wollen, dass das auch entsprechend eintritt, möchten wir dem Prozess auch die Zeit geben, die er benötigt.
Unser Plan war es, euch noch vor der anstehenden Tour im Winter 2023 bereits mit einem neuen Album zu überraschen, um gemeinsam glückselig und berauscht in und um die Weihnachtsfeiertage zu schaukeln. Da sich gewisse Dinge aber manchmal einfach die Zeit nehmen, die sie nun mal brauchen, möchten wir die anstehende Wintertour ins nächste Jahr verschieben, um nicht zuletzt euch und allem was dazu gehört gerecht zu werden.
Natürlich behalten die Tickets für die neuen Termine ihre Gültigkeit oder können, wenn notwendig an den entsprechenden VVK-Stellen zurückgegeben werden. Wir hoffen auf euer Verständnis und schreiben weiter an unserem gemeinsamen nächsten Kapitel - einem einzigartigen In Extremo Album!

Eure 6
1. Kategorie: 63,95 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner