SUCHE

Klavierrezital 1

Datum: So, 07.07.24 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort:
Kirchweg 5, 3995 Ernen, Kirche St. Georg
Rubrik: Musik / Theater
Klavierrezital 1
Beschreibung: Im Rahmen der Reihe «Klavier»

Ludwig van Beethoven: Klaviersonate d-Moll op. 31 Nr. 2 «Der Sturm»

Christian Mason: «…just as the sun is always…» (2006/2009)

Alexander Skrjabin:

Deux Danses op. 73

3 Préludes (op. 22 Nr. 3; op. 11 Nr. 17; op. 31 Nr. 3)

Mazurka e-Moll op. 25 Nr. 3

3 Poèmes (op. 32 Nr. 1; op. 69 Nr. 2; op. 51 Nr. 3)

Prélude op. 11 Nr. 14

Étude cis-Moll op. 42 Nr. 5

«Vers la flamme. Poème» op. 72

Franz Liszt: Ballade Nr. 2 h-Moll S. 171

Dauer ca. 75 Minuten, ohne Pause

Nach seinem erfolgreichen Debut im vergangenen Jahr kehrt der rumänische Pianist Andrei Gologan ins Musikdorf Ernen zurück.

Für sein Programm liess er sich vom Festivalmotto («Feuer und Flamme») inspirieren. So bringt er neben Beethovens «Sturm-Sonate» auch die glühend erregte Musik des russischen Synästheten Alexander Skrjabin (1872–1915) und die hell leuchtenden Klänge von «…just as the sun is always…» mit ins Musikdorf. Letzteres ist einen frühes Klavierwerk des Composers in Residence 2023/24, Christian Mason.

Gologan war im Mentoring-Programm «Building Bridges» von Sir András Schiff und ist genauso ein leidenschaftlicher Kammermusiker, wie er ein herausragender Pianist ist.

Mehr über die Klavierwoche 2024

Programmheft herunterladen

Mehr über Andrei Gologans Auftritt im vergangenen Jahr im Musikdorf

Playlist ‘Klavierwoche 2024’ auf Spotify

Christian Mason und das Projekt Composer in Residence 2023/24

Christian Mason und sein Aufenthalt in Ernen im Herbst 2023
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kirche St. Georg
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner