SUCHE

Konzert mit Lydia Mel

Datum: Fr, 29.11.24 19:00
Veranstaltungsort:
Schwarzhorngass 5, 8260 Stein am Rhein, Bistro Chez Ulrique
Rubrik: Musik / Theater
Konzert mit Lydia Mel
Beschreibung: BIO LYDIA MEL – für den Aufritt im Café Bistro chez Ulrike.
Den Wunsch, die Welt um sie herum in ein Lied zu verwandeln, ist eine grosse Leidenschaft, die Lydia schon früh entdeckte und die sich ihr Leben lang in ihren Songs widerspiegelt. Eingepackt in frischem und elektronisch-influiertem Pop-Sound lassen die „catchigen“ Melodien nicht lange auf gute Stimmung warten. Lydias musikalischer Fussabdruck wurde vielseitig geprägt durch längere Auslandaufenthalte in Schweden und Australien. Der Kampf mit einer chronischen Krankheit und die Entscheidung, trotzdem weiter Songs zu schreiben, prägen alle ihre Songs und ermutigen den Zuhörer, Neues zu wagen und nie aufzuhören, seine Träume zu leben.

Lydia ist in der Region Schaffhausen aufgewachsen und hat u.a. bereits als Teenager den Radio Munot Jubiläumssong-Wettbewerb gewonnen, zusammen mit dem Schaffhauser Rapper Sympaddyc. Im Jahre 2021 hat sie diverse Songs veröffentlicht, die es u.a. ins Programm vom Radio Swisspop und Radio Munot geschafft haben. Ihr EP Release soll im Frühling 2022 erfolgen. Die Tracks sind in der Schweiz in den Sonarsound Studios produziert worden. Live durfte sie bereits an der Rhykantine (organisiert von Stars in Town SH) und an anderen Orten auftreten. Mehrere ihrer Musikvideos wurden im Fernsehen (SHf) vorgestellt und sind u.a. in oder um Schaffhauser Sehenswürdigkeiten gedreht worden (Rheinfallfelsen, Smilestones Miniaturmuseum). Neben Interviews in lokalen Radios, TV und Zeitungen war sie zudem schon im Niederländischen Nationalradio NPO2 zu Gast.
Türöffnung 19:00
Konzertbeginn 20:00
Eintritt frei / Kollekte
Anmeldungen auf +41 76 343 13 67 empfehlenswert.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Schaffhauserland Tourismus
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner