SUCHE

Kräuterbinden

Datum: Sa, 17.08.24 09:00 - 11:00
Veranstaltungsort:
Freiestrasse 13, 8570 Weinfelden, Röm.-kath. Pfarreizentrum Weinfelden
Rubrik: Religion & Spiritualität
Kräuterbinden
Beschreibung: Der schöne Brauch Kräuterbüschel zu binden und zu weihen, geniesst seit einigen Jahren wieder zunehmendes Interesse. Das liegt sicherlich auch daran, dass sich immer mehr Menschen für Kräuter und deren Nutzung interessieren.
Bei der Kräutersegnung handelt es sich um einen Brauch, der bis in graue Vorzeit hineinreicht und durchaus noch vorchristliche Wurzeln hat. Zu allen Zeiten haben die Menschen das Bedürfnis verspürt, Gott dafür zu danken, dass er ihnen mit den Kräutern der Felder, Wiesen und Wälder Mittel gegen die vielen bedrohlichen Krankheiten gegeben hatte.
Die Frauengemeinschaft lädt herzlich zum Kräuterbinden ins Pfarreizentrum ein. Bringen Sie wenn möglich eigene Kräuter aus dem Garten mit. Alle interessierten Frauen und Männer, auch Schulkinder sind herzlich dazu eingeladen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Frauengemeinschaft

Quelle: guidle.com
Veranstalter: Katholische Kirche St. Johannes, Weinfelden
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner