SUCHE

Küttiger Rüebli - genial regionaler Genuss

Datum: So, 20.10.24 12:30 - 15:00
Veranstaltungsort:
Rubrik: Diverses
Küttiger Rüebli - genial regionaler Genuss
Beschreibung: Küttigen ist seit über 130 Jahren bekannt für sein Gemüse.
Die Küttiger Frauen zogen schon im 19. Jahrhundert regelmässig mit ihrer Ernte an den Aarauer Wochenmarkt.
1978 wurde den Küttiger Bäuerinnen bewusst, dass sie ein
spezielles Rüebli besitzen, das aber in der Region kaum noch angebaut wurde. Mit viel Fachwissen und etwas Glück gelang es ihnen, die Sorte zu erhalten und den Wiederanbau zu fördern. Die Landfrauen erzählen die Geschichte dieser alten Rüeblisorte und informieren über den heutigen Anbau.
Im Anschluss an die Exkursion auf den Rüebliacker gibt es ein leckeres Mittagessen mit einem reichhaltigen Buffet von Küttiger Rüebli-Speisen.

Leitung: Regula Bühler , Jurapark-Landschaftsführerinnen und Chüttiger Landfrau | Treffpunkt: Bushaltestelle Küttigen, Kreuz
Parkplätze: Es stehen beim Schulhaus wenige öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.
Erwachsene CHF 35.- inkl. Mittagessenn
Kinder CHF 25.- (4-15 J.) inkl. Mittagessen
Familien CHF 116.- (gilt ab mind. 1 Erwachsener und 1 Kind, sobald der Familienpreis günstiger ist als einzeln bezahlt) inkl. Mittagessen
alle Preise inkl. 8.1% Mwst.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Jurapark Aargau
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner