SUCHE

Kultur zum Feierabend – Vom Stift zum Lernenden

Datum: Do, 29.07.21 17:30 - 18:30
Veranstaltungsort:
Wettingerstrasse 2, 5400 Baden, Historisches Museum Baden
Rubrik: Museum & Sehenswürdigkeiten
Kultur zum Feierabend – Vom Stift zum Lernenden
Beschreibung: «Was willst du einmal werden?» Wer die obligatorische Schule hinter sich hat, träumt davon, bald etwas «zu sein». Wer auf die Berufslaufbahn zurückblickt, mag sich hingegen fragen: «Was ist aus mir geworden?»

Die Ausstellung «Zeitsprung Bildung» macht den Zeitsprung in Beruf und Bildung und wechselt Perspektiven: Der inszenierte industrielle Klein-Werkplatz mit Industrieboden, Neonlicht und geschäftigen Arbeitskojen lädt zur Auseinandersetzung mit Beruf und Bildung in den letzten rund 100 Jahren. Ausgangspunkt ist die Geschichte der BBC-Werkschule. Diese leistete im Bereich der Lehrlingsausbildung schweizweit Pionierarbeit, was sich bis heute im dualen Bildungssystem niederschlägt.

Rundgang durch die Ausstellung «Zeitsprung Bildung» mit Heidi Pechlaner Gut, Historikerin
Anmeldung erforderlich: hist.museum@baden.ch Tel.: 056 222 75 74; Museumseintritt
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Historisches Museum Baden
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner