SUCHE

Loïc Nottet

Datum: Do, 21.03.24 20:00
Veranstaltungsort:
Avenue Tronchet 18, 1226 Thônex, Salle des Fêtes de Thônex
Rubrik: Musik / Theater
Loïc Nottet
Beschreibung: Der junge belgische Künstler mit vielen Talenten wird am 21. März in Genf im Rahmen der Ausgabe 2024 des Festivals Voix de Fête ein Konzert geben und Stücke zwischen französischem Chanson und Hip-Hop aus seinem neuen Album 'Addictocrate' vorstellen.

Loïc Nottet wurde 2014 in der dritten Staffel von The Voice Belgique entdeckt und hat seitdem eine erfolgreiche Musikkarriere hingelegt. 2015 erreichte er mit seinem Titel Rhythm Inside den vierten Platz beim Eurovision Song Contest und veröffentlichte die beiden Alben 'Selfocracy' und 'Sillygomania', von denen mehrere Stücke in den Top-Playlists auftauchten und Millionen von Hörern auf Streaming-Plattformen verzeichneten.

Mit seinem dritten Album 'Addictocrate', das gerade erst erschienen ist und in Belgien bereits die Charts anführt, offenbart sich Loïc Nottet in aller Aufrichtigkeit. Die Stücke dieses neuen Opus vermischen Genres und Epochen, um klassische Streicherarrangements und urbane Klänge aufeinandertreffen zu lassen.

Als vielversprechendes junges Talent war Loïc Nottet in alle künstlerischen Aspekte seines neuen Projekts involviert, vom Schreiben über die Choreografie bis hin zur ästhetischen Gestaltung und der Kreation seiner Bühnenoutfits. Als hyperaktiver Tausendsassa hat er ausserdem im Februar 2023 seinen ersten Fantasy-Roman, Les Aveuglés (Éd. Michel Lafon), veröffentlicht.
CHF 49.80
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Opus One SA
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner