SUCHE

Loris Mittaz

Datum: Sa, 07.09.24 19:00 - 22:00
Veranstaltungsort:
Tonstudio, Kunst- und Kulturzentrum, Rue de Condémines 28, 1950 Sion, EV-Sounds'Emotion
Rubrik: Musik / Theater
Loris Mittaz
Beschreibung: Seine Kompositionen spiegeln sein Leben wider, seine Krankheit, durch die er sein Augenlicht verlor. Ohne jede Schwere, ganz weise, nimmt uns der Künstler mit auf sein Boot, um uns mit vollen Segeln aufs offene Meer zu bringen. Ihm gefällt die Idee, dass jeder die Augen schliessen und sich einen Film von dem machen kann, was er hört. Der Traum ist mit von der Partie und lädt sich mit den perlenden Noten auf dem Klavier ein.

Mit seinen 22 Jahren ist Loris noch ganz frisch und konnte sich bereits auf der Bühne des Festivals 'Crans-Montana Classique 2023' neben den ganz Grossen beweisen. Er spielt in verschiedenen Walliser Bands, wo er seinen eher urbanen Ideen freien Lauf lassen kann.

Seine Studioerfahrung ermöglichte es ihm, tiefer in seine introspektive Arbeit einzutauchen und diese relevanter umzusetzen, als er es sich erhofft hatte. Er wird daraus mit neuen Horizonten hervorgehen, die er demnächst in neue Kompositionen umsetzen wird. Sein Wunsch, seine eigenen Grenzen noch weiter zu verschieben, öffnet ihm den Weg zum Wesentlichen, das er nach eigener Aussage noch woanders findet.


Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Plattform Kultur Wallis
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner