SUCHE

Mes premiers 50 ans

Datum: Sa, 16.03.24 20:00 - 21:00
Veranstaltungsort:
Rue Principale 39, 1902 Evionnaz, Théâtre du Dé
Rubrik: Diverses
Mes premiers 50 ans
Beschreibung: Text: Fausto Borghini und Carlos Henriquez

Spiel: Fausto Borghini

Regie: Carlos Henriquez

Lichtgestaltung: Yannis Marti

Externer Blick: Aurélie Candaux

50 Jahre, das ist doch ein Grund zum Feiern, oder? Fausto erinnert sich mit einem Hauch von Nostalgie an die Zeit, die vergeht... so schnell.

Wie erzählt man mit Leichtigkeit und Sensibilität von diesem ersten halben Jahrhundert seines Lebens, von den Idealen seiner 20 Jahre bis zur Vaterschaft, ohne die überflüssigen Kilos zu vergessen, die sich ansammeln?

Fausto wirft einen zärtlichen und unkonventionellen Blick auf die zahlreichen gesellschaftlichen Veränderungen - nicht besser oder schlechter als früher, nur anders. Er beobachtet die Metamorphose der Welt mit den Augen eines jungen Menschen, dem der Status eines baldigen jungen Seniors versprochen wurde, und erkennt dann, wie sehr das Glück ein ständiger Kampf ist, wie zerbrechlich es ist und dass es keinen Sinn hat, auf die Verwirklichung seiner Träume zu warten.

In abwechselnden Erzählungen und Sketchen lässt Fausto seine Vergangenheit als Kind von Einwanderern, als unsterblich Verliebter und als grosser Angsthase vor dem Ewigen mit viel Humor und Selbstironie Revue passieren.


Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Plattform Kultur Wallis
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner