SUCHE

Mitski

Datum: Do, 30.05.24 20:00
Veranstaltungsort:
Thurgauerstrasse 7, 8050 Zürich, Theater 11
Rubrik: Musik / Theater
Mitski
Beschreibung: MITSKI – The Land Is Inhospitable and So Are We

Die Ausnahmekünstlerin MITSKI kommt am 30. Mai 2024 nach Zürich ins Theater 11 mit ihrem aktuellen Album «The Land Is Inhospitable and So Are We» und der gleichnamigen Tournee.

Manchmal, sagt Mitski, fühlt es sich so an, als ob das Leben ohne Hoffnung, ohne Seele, ohne Liebe einfacher wäre. Aber wenn sie die Augen schliesst und darüber nachdenkt, was ihr wirklich gehört, was nicht zurückgenommen oder zerstört werden kann, dann sieht sie die Liebe. «Das Beste, was ich je in meinem Leben getan habe, war, Menschen zu lieben», sagt Mitski. «Ich wünschte, ich könnte all die Liebe, die ich habe, nach meinem Tod zurücklassen, damit ich all das Gute, all die gute Liebe, die ich geschaffen habe, auf andere Menschen ausstrahlen kann.» Sie hofft, dass ihr neuestes Album, «The Land Is Inhospitable and So Are We», diese Liebe noch lange nach ihrem Tod ausstrahlen wird. «Wenn man es anhört, fühlt es sich genau so an: wie eine Liebe, die das Land heimsucht. Dies ist mein amerikanischstes Album», sagt Mitski über ihre siebte Platte. Die Musik fühlt sich an wie ein tiefes Zeugnis dieses Landes, mit all seinen privaten Sorgen und schmerzhaften Widersprüchen. Auf diesem Album, das klanglich das umfangreichste, epischste und weiseste von Mitski ist, scheinen die Songs Wunden aufzureissen und sie dann aktiv zu heilen. Hier reist die Liebe durch die Zeit, um unsere zarten Tage zu segnen, wie das Licht von einem fernen Stern. Das Album ist voll von den Schmerzen der Erwachsenen, beinah alltäglicher Herzschmerz und alltägliche Freuden, die oft unbesungen bleiben, sich aber enorm gross und wichtig anfühlen. Es ist ein kleines Epos. Vom Boden eines Glases über eine von Erinnerungen und Schnee matschige Einfahrt bis hin zu einem Güterzug, der durch den Mittleren Westen rast, und bis hin zum Mond fühlt es sich an, als würde alles und jeder aufschreien vor Schmerz und sich in Richtung Liebe wölben. Die Liebe ist dasunwirtliche Land, das uns zuwinkt und uns dann zurückweist. Diesen Ort zu lieben - diese Erde, dieses Amerika, diesen Körper - erfordert aktive Arbeit. Es mag unmöglich sein. Aber alle besten Dinge sind unmöglich.

Mit diesem neuen Werk geht Mitski 2024 auf Tournee und spielt am 30. Mai 2024 im Theater 11 in Zürich.

Mitwirkende:
Mitski

Zusatzinformationen:
Rollstuhlplätze werden ausschliesslich über Ticketcorner unter der E-Mail info@ticketcorner.ch oder Tel. +41 (0)900 800 800 (CHF 1.19/min.) verkauft.
1. Kategorie: 99,50 CHF
2. Kategorie: 89,50 CHF
3. Kategorie (ev. Sichteingeschränkt): 79,40 CHF
4. Kategorie: 69,30 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: TAKK AB ENTERTAINMENT AG
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner