SUCHE

NEUES DATUM: Odd Couple (DE)

Datum: Do, 03.12.20 20:00 - 23:00
Veranstaltungsort:
Foyer, Tellstrasse 118, 5000 Aarau, KiFF - Kultur in der Futterfabrik
Rubrik: Musik / Theater
NEUES DATUM: Odd Couple (DE)
Beschreibung: In Ostfriesland ist nicht viel los. Wenn dort etwas passieren soll, dann muss man es selbst machen. Das wissen auch Jascha Kreft und Tammo Dehn. Zusammen vereinen sie als Odd Couple eine ganze Reihe ur-norddeutscher Eigenheiten: Gelassenheit hinsichtlich äusserer Erwartungen, ein Urvertrauen in das eigene Tempo und eine Performance, auf die Verlass ist. Vor allem jedoch eine gesunde Skepsis jedem unnötigem Gefasel gegenüber und das Wissen darum, dass man sich selbst nicht allzu ernst nehmen darf.

Produziert wurde “Universum Duo“ von Olaf O.P.A.L. - ihm ist es gelungen, den kompromisslosen Livesound der Band einzufangen. “Fahr ich in den Urlaub rein“ ist ein lässig-scheppernd dahingroovender Krautrocksong, gefüttert mit pluckernden Synthies und messerscharf-melodiösen Gitarrenriffs: “Wenn es mir schon schon schlechter geht, dann wenigstens an einem schönen Ort“ heisst es. “Fahr ich in den Urlaub rein“ erscheint kurz vor Weihnachten, bald fahren wieder alle los: in die Berge, in die Heimat, zur Familie, oder eben einfach möglichst weit weg. “Gib mir diese Kraft zurück“ singt Dehn, “dann kann ich nochmal vor die Tür und mir Kippen kaufen“.

Drei Alben (“It''s a pressure to meet you“, “Flügge“ und “Yada Yada“) haben Odd Couple bisher veröffentlicht, unzählige Konzerte und Festivals im In- und Ausland gespielt. Sie mischen Kraut mit Dada, druckvolle Soundbretter mit funkelndem Glam kontrastieren ausufernd explodierenden Gitarrenriffs. Es sind genau diese Paarungen seltsamer Gegensätze: Deich und Metropole, zurückhaltend-coole Haltung und ironisch-wahnwitzige Textarbeit, die man in einer solchen kraftstrotzenden Direktheit nicht oft zu hören bekommt.

Und über allem schwebt: Ostfriesisches Understatement.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Altersbegrenzung: ab 16 Jahren.

Rollstuhlplätze: Rollstuhlfahrer benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist rollstuhlgängig.

Drink&Donate 4 Viva con Agua - Trinkwasserspende:
CHF 1.00 spenden und Zugang zu sauberem Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung ermöglichen. Um Drink&Donate zu unterstützen, einfach Tickets der entsprechenden Kategorie auswählen. Diese Spende fliesst direkt in die Trinkwasserprojekte von Viva con Agua.
Mehr Infos: www.drink-and-donate.org , www.vivaconagua.ch

Weitere Infos:
www.kiff.ch
(fdf)
20.80 - 27.00 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: KiFF – Kultur in der Futterfabrik
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner