Nacht-Insektenpirsch mit UV-Lampen und Tierfilmer Bähram Alagheband
Datum:
Mi, 30.07.25 20:30 - 23:00
Rubrik:
Weitere Veranstaltungen
Beschreibung:
Was krabbelt denn da? Und muss ich mich davor fürchen? Insekten sind spannende und faszinierende Kreaturen, die Kinder in ihren Bann ziehen können, sobald sie mehr darüber erfahren. Bähram Alagheband ist Tierfilmer, Insektennerd und das Gesicht hinter der neuen SRF-Serie 'Krabbeltiere'. Draussen findet er nicht nur fast überall Insekten, sondern kennt auch die spannenden Geschichten, die sich hinter den kleinen Tieren verbergen. Auf der Insektenpirsch zeigt er auf, was unweit von unserer Haustür umher krabbelt. Draussen findet er fast überall Insekten und schärft damit auch den Blick der Kinder für die kleinen Tiere.
Daten 30.07.2025
Zeit 20:30 Uhr
Sprache Deutsch
Dauer 2,5 Stunden
Treffpunkt Parkplatz, Zentralbibliothek Solothurn, Bielstrasse 39, 4502 Solothurn
Endpunkt Villa Loreto, Florastrasse 14, 4500 Solothurn
Mitbringen Gutes Schuhwerk, eigene normale Taschenlampe, Getränk/Wasser gemäss eigenem Bedarf, Regenschutz (für den Notfall), allenfalls Insekten-Bestimmungsbuch oder -App (falls vorhanden), Verpflegung gemäss eigenem Bedarf.
Info UV-Taschenlampen werden zur Verfügung gestellt und am Ende der Führung wieder eingesammelt.
Weitere Informationen unter folgenden Youtube und SRF Play.
Tickets Können online gebucht oder im Tourist Office an der Hauptgasse 69 in Solothurn gekauft werden. Die Plätze sind limitiert - schnell sein lohnt sich!
Die Exkursion wird bei Regen, starkem Wind oder zu kalten Temperaturen abgesagt. Im Falle einer Absage erfolgt die Rückerstattung des Betrags.
Deutsch Erwachsene: 47.00 CHF
Quelle:
guidle.com
Veranstalter:
Region Solothurn Tourismus