SUCHE

Orchestre de chambre fribourgeois – Ponts vers Bach

Datum: Do, 06.06.24 20:00 - 21:35
Veranstaltungsort:
Place Jean Tinguely 1, 1700 Fribourg, Equilibre
Rubrik: Musik / Theater
Orchestre de chambre fribourgeois – Ponts vers Bach
Beschreibung: In mir paukt und trompetet es seit einigen Tagen sehr; ich weiss nicht, was daraus werden wird.
Das schrieb Robert Schumann im Dezember 1845 an seinen Freund und Kollegen Felix Mendelssohn Bartholdy. Inmitten einer Depression begann Schumann die Musik von Johann S. Bach zu studieren und komponierte dann seine 2. Sinfonie und fand sich mit ihrer Vollendung therapiert. Auch für Frank Martin war Bach – insbesonders die Matthäuspassion - hörbare Inspiration: eine Bilderfolge zur Passionsgeschichte bildet die Grundlage für sein Polyptyque für Violine und Streicher. Kancheli verwendet verschiedene Themen von Johann S. Bach in seiner stimmungsvollen Miniature.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Fribourg Tourisme et Région
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner