SUCHE

Pablo Nouvelle (Solo, CH) - Scalatrax (CH)

Datum: Do, 05.11.20 21:00
Veranstaltungsort:
Rossstall 1, Klybeckstrasse 1b, 4057 Basel, Kaserne Basel
Rubrik: Musik / Theater
Pablo Nouvelle (Solo, CH) - Scalatrax (CH)
Beschreibung: “Nouvelle is back: Diesmal ohne Band, aber dafür mit umso stärkeren Visuals und dem Material aus drei satten, über den Zeitraum eines Jahres eingefangenen EPs, die neben ausgeklügelten Samplecollagen mit äusserst tanzbaren Beats und einem Feature von keiner geringeren als Kultsängerin Angélique Kidjo daherkommen. Der Schweizer Elektronika-Tausendsassa hat sich hierfür in einem Londoner Studio verschanzt und reichlich Stoff für seine anstehenden Bühnenshows gesammelt. Während das Minialbum «Atlas Internet Cafe» den elektronischen Fokus auf Downtempo legt und im Mixtape-Format kumuliert, verfrachtet «Eliso Liam Katata» die Hörer*innen in 70s-Afrobeat Sphären. Die dritte, bislang namenlose und gänzlich auf Vocals verzichtende EP macht das akustische Dreiergespann komplett und kommt mit warmer Elektronika, blubbernden Synthies und analogen Rhythmuscollagen daher.

Lokale Unterstützung kommt in Form eines allerersten Auftritts von Scalatrax, dem Soloprojekt von Drummer und Produzent Florian Haas-Schneider, der bereits mit Künstler*innen wie Black Cracker, Legion Seven oder Niko Seibold arbeitete. Aus Scherben, Komposteimer, Büchern und Esswaren destilliert er für seine Beats Geräusche und Klänge, die er anschliessend ganz ohne Schlagzeug - zu reichhaltigen Stücken hochpitcht.“

Türöffnung: 20:30 Uhr
Beginn/Ende: Es liegen keine Angaben vom Veranstalter vor.

Altersbeschränkung: Ab 16 Jahren.

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig Plätze für Personen im Rollstuhl bitte direkt beim Veranstalter anmelden: 061 666 60 00.

Links:
www.kaserne-basel.ch

(ast)
13.70 - 18.80 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kaserne Basel
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner