SUCHE

Peter Spielbauer - Das grosse Wullu Wullu

Datum: Mi, 27.03.24 20:00
Veranstaltungsort:
St. Georgen-Strasse 3, 9000 St. Gallen, Kellerbühne St.Gallen
Rubrik: Diverses
Beschreibung: Ein Haufen Zitate und ein paar eigene Sätze.

Teils banal, teils auch echte Schätze.

Eine vage Ahnung von fast Konkretem,

bezogen auf?s Dasein auf diesem Planeten.

Schöne Worte von mir und von ander?n,

ideal zum Synapsen-Mäandern.

Der neueste theatrale Monolog von und mit Peter Spielbauer ? mit dem Untertitel «Andere Leute sagen auch schöne Sachen» ? bietet wieder Philosokomik vom Feinsten.

Die «Süddeutsche Zeitung» schrieb über «Das grosse Wullu Wullu»:

«Viel genialer Blödsinn, kuriose Gedankenflüge und mehr oder weniger tiefsinniger Nonsens: Peter Spielbauer ist sich auch bei seinem neuesten Soloprogramm treu geblieben.

In der Quintessenz dreht sich in Spielbauers neuem Programm alles um die Suche nach der Wahrheit in einer Welt von Fake News, aufgeregten Massenhypes und nutzlosem Informationsmüll. Und genau das ist dann auch das geheimnisvolle, titelgebende ?Wullu Wullu?.

Spielbauers Markenzeichen ist es, dass er erstens sehr schnell und zweitens so schön um die Ecke denken kann. Und so geht es, dank seiner sprachlichen Virtuosität und seinem unerschöpflichen Wortschatz, auch diesmal wieder im atemberaubenden Galopp einmal querbeet durch die grossen und kleinen Themen der Zeit.

Der Mann auf der Bühne ist alles Mögliche: ein spinnerter Tausendsassa, ein wandelndes Gesamtkunstwerk. Auch mit diesem Programm hat Spielbauer seine Stellung als einer der ausgefallensten Künstler einmal mehr bewiesen.»
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kellerbühne St.Gallen
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner