SUCHE

Pierre Zufferey - VERSUS

Datum: Sa, 07.09.24 19:00 - Sa, 28.09.24 18:00
Veranstaltungsort:
Rue de la Vidondée 2, 1908 Riddes, La Vidondée
Rubrik: Kunst
Pierre Zufferey - VERSUS
Beschreibung: V E R S U S : Die abstrakte Kunst von Pierre Zufferey, die in Serien von Gemälden und Drucken zu so suggestiven Themen wie Nuit intime, Avis de tempête oder Rives & Rivages zusammengefasst ist, strebt immer wieder nach figurativen Anspielungen. 35 Jahre Malerei, die im Kulturzentrum La Vidondée ausgestellt sind, beschreiben diesen faszinierenden Prozess, aus dem der Künstler pro Serie ein bis zwei Meisterstücke ausgewählt hat. Zu sehen vom 6. bis 29. September 2024.

Biografie: Pierre Zufferey wurde am 9. September 1969 in Sierre geboren und widmete sich ab seinem 20. Lebensjahr ausschliesslich der Malerei. Er stellt seine Werke regelmässig in der Schweiz und im Ausland in renommierten Institutionen wie der Fondation Gianadda in Martigny, dem Museo MUBE in Sao Paulo, dem Museo Mascara in San Luis Potosi, Mexiko, dem Museo Arte Contemporáneo in Guayaquil, Ecuador, oder dem Museo d''Arte Moderna in Triest, Italien, aus. Seine Arbeit ist auch in zahlreichen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten. Zahlreiche Veröffentlichungen sowie drei Monographien sind ihm gewidmet. http://www.pierrezufferey.ch

INFORMATIONEN

Ausstellung: Mi - Do - Fr - Sa 14.00 - 18.00 Uhr (Geschlossen am 20. & 21. September)

Freier Eintritt


Hinweis: Dieser Text wurde von einer Software für maschinelle Übersetzungen und nicht von einem menschlichen Übersetzer übersetzt. Er kann Übersetzungsfehler aufweisen.
Jeden Mi,Do,Fr,Sa
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Plattform Kultur Wallis
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner