SUCHE

Robin Hood

Datum: Sa, 07.11.20 14:00
Veranstaltungsort:
Herrenacker 23, 8200 Schaffhausen, Stadttheater Schaffhausen
Rubrik: Ausstellungen (Kunst / Kultur)
Robin Hood
Beschreibung: England im Jahr 1192. Der gute König Richard befindet sich ausser Landes. Sein Bruder Prinz John regiert mit Willkür und unterdrückt das Volk. In der Gegend um das Städtchen Nottingham ist es besonders schlimm, denn dort treibt der herzlose Sheriff die Steuern ein, und zwar vor allem bei jenen, die ohnehin schon kaum mehr zu essen haben. Die Lage für die Menschen wäre hoffnungslos, gäbe es nicht einen Mann, dem es immer wieder gelingt, dem Sheriff ein Schnippchen zu schlagen und das Volk zu unterstützen: Robin Hood. Mit Pfeil und Bogen ist er unschlagbar, mit listigen Verkleidungen narrt er die Unterdrücker und mit stets guter Laune sorgt er dafür, dass die Hoffnung auf ein baldiges Ende der Tyrannei und die Rückkehr König Richards weiterlebt. Kein Wunder, dass der Sheriff von Nottingham nichts unversucht lässt, ihn zu fassen. Beim Preisschiessen der besten Bogenschützen des Landes wird Robin Hood erkannt und gefangen genommen. Der Sheriff triumphiert. Und die Menschen, die ihre ganze Hoffnung auf Robin Hood gesetzt haben? Werden sie aufgeben oder gemeinsam gegen die Unterdrückung kämpfen?

Das Theater mit Horizont wurde 1998 von Angela Handler und Clemens Handler gegründet. Gemeinsam mit Gernot Kogler als Mitautor und Komponist entstanden seither vierzehn Musicalproduktionen. Als Tourneetheater ist das Theater seit 2007 auch in Deutschland und der Schweiz unterwegs und mittlerweile zu einer festen Grösse im Familienmusicalbereich geworden.

Empfohlen ab 5 Jahren.
CHF 20.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Stadttheater Schaffhausen
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner