SUCHE

Schweizer Wandernacht: Im Diemtigtal dem Sonnenaufgang entgegen

Datum: Sa, 20.07.24 23:30 - So, 21.07.24 11:00
Veranstaltungsort:
3753 Oey, Bahnhof Oey-Diemtigen
Rubrik: Sport
Schweizer Wandernacht: Im Diemtigtal dem Sonnenaufgang entgegen
Beschreibung: Der Wanderleiter Ueli Kammer nimmt die Teilnehmenden mit auf eine nächtliche Tour. Im Mondschein wird auf dem Marktplatz in Oey gestartet. Die Weitsicht auf die umliegenden Berge wird auf dem Weg Diemtigbergli, Alp Tschugge, Pfaffe und Turne mit der beginnenden Morgendämmerung immer beeindruckender. Natürlich gibt es Zeit, den Sonnenaufgang zu geniessen und den Morgen zu begrüssen. Der Weg führt zum Wanderziel: der Rinderalp. Zum Abschluss stärken sich alle mit einem wohlverdienten Frühstück.

Tourencharakter: Der Weg ist mittelschwer. Die lange Wanderdauer und die für viele ungewohnte Erfahrung Nachts unterwegs zu sein, hat uns dazu bewogen, die Wanderung als «schwer» einzustufen. Mit genügend Pausen und einem Tempo das für alle passt, wird die Gruppe gut 8 Stunden unterwegs sein. Die reine Gehzeit beträgt gut 5 Stunden.

Route: Oey Marktplatz–Diemtigen–Bergli–Tschugge–Rinderalp–Pfaffe–Turne–Rinderalp

Min. Anzahl Teilnehmende: 4 Personen
Max. Anzahl Teilnehmende: 8 Personen

Die Wanderung ist für Erwachsene und fitte Kinder ab 12 Jahren geeignet.
Pro Person: CHF 65.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Naturpark Diemtigtal
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner