SUCHE

Steps: Story, Story Die.

Datum: Mi, 24.04.24 19:30 - 21:00
Veranstaltungsort:
Parkstrasse 20, 5400 Baden, Kurtheater Baden
Rubrik: Diverses
Steps: Story, Story Die.
Beschreibung: In Story, Story Die. trifft Alan Lucien Øyens filmisch geprägte choreografische Handschrift auf seine selbst geschriebenen Texte und thematisiert in einer interdisziplinären Performance das Verhältnis zwischen Lüge und Liebe. Was tun wir, um gemocht zu werden? Das Stück erforscht, wie das Leben zum unablässigen Streben nach Anerkennung wird: eine Endlosspirale zwischen perfekter Inszenierung und konstanter Selbsttäuschung.

Alan Lucien Øyen zählt zu den faszinierendsten zeitgenössischen Künstlern Norwegens. Seine Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Choreograf fand in seiner Heimat wie auch international grossen Zuspruch. 2006 gründete der norwegische Künstler seine eigene Tanzkompanie Winter Guests, ein interdisziplinäres Gastspielensemble aus SchauspielerInnen, TänzerInnen, DramatikerInnen, BühnenbildnerInnen und TechnikerInnen, das mit Stücken in englischer Sprache rund um den Globus reist.

Ob Theater, Tanz oder Film –Øyens Arbeiten entfalten stets eine hochemotionale und dramatische Kraft. Seine choreografische Sprache ist komplex und technisch anspruchsvoll, seine Werke sind durchdrungen von der Welt um ihn herum, inspiriert von zahllosen Quellen von der Hoch- bis hin zur Popkultur, von Gesprächen bis hin zu persönlichen Erfahrungen – immer auf der Suche nach einem wahrhaften, menschlichen Ausdruck.

Die Texte werden in englischer Sprache gesprochen. Mit deutschen Übertiteln.
CHF 68.00 / 60.00 / 50.00
Mit Legi: CHF 15.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kurtheater Baden
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner