SUCHE

TEUTEREKORDZ - Total Raus Tour 2024

Datum: Fr, 18.10.24 21:00
Veranstaltungsort:
Schützenmatte Neubrückstrasse 8, 3000 Bern, Dachstock
Rubrik: Musik / Theater
TEUTEREKORDZ - Total Raus Tour 2024
Beschreibung: Chimperator Live, DIFFUS & Dachstock präsentieren:

TEUTEREKORDZ - Total Raus Tour 2024

Das könnte wild werden! Die Rapcrew Teuterekordz aus Berlin Prenzlauer Berg geht im kommenden Jahr zum dritten Mal auf Tournee. Ihre Fähigkeiten, Bühnen abzureissen, haben Teuterekordz 2023 eindrucksvoll gezeigt, mit gleich zwei ausverkauften Berlinshows im vierstelligen Segment als Höhepunkt. Der Tourtitel “Total Raus” zeigt auch eindeutig an, wohin die Reise gehen soll. Gleichzeitig gibt er eine Referenz auf die 2019 erschienene gleichnamige EP, die den eingefleischten Fans noch ein Begriff sein dürfte.

“Teute” steht für Untergrundrap mit hochwertigem Sound, der nach vorne geht und das exzessive Nachtleben der Berliner Innenstadt beleuchtet, dabei aber auch mal eine kritische Reflexion oder eine politische Positionierung eingebaut hat. Die Crewmitglieder Arkona, Beko, Dispo, Eddy, Lucky, Modus und Sechser sind alte Freunde und bringen durch ihre Trink- und Partyfreudigkeit sowie eine allgemeine Abneigung gegenüber Vorschriften etwas Farbe in den gutbürgerlichen Alltag ihres durch gentrifizierten Bezirks.

Musikalisch sind Teuterekordz vielfältig. Gab es im Sommer auf “Elotrans” noch Technosound, so ist die im September erschienene “Abfuckboys” EP von Lucky und Eddy wieder von modernem Berliner Untergrundrap geprägt. Zusammen mit PTK arbeitet Sechser an der Fortsetzung der sehr politischen „Bundespressekonferenz“ nebst dazugehöriger Tour, während es auf dem letzten Album “Kein Nirvana” (2022) noch reichlich deepe Songs und Gänsehautmomente gab.
CHF 30.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Dachstock Reitschule
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner