SUCHE

TOBIAS PREISIG (CH): CLOSER (Jazzvioline)

Datum: Sa, 07.09.24 20:00 - 23:00
Veranstaltungsort:
Im Fachwerk, Baslerstrasse 48, 4123 Allschwil, Piano di Primo al Primo Piano
Rubrik: Musik / Theater
TOBIAS PREISIG (CH): CLOSER (Jazzvioline)
Beschreibung: In CLOSER geht es um Nähe, Wärme und Intimität. Um echte Gemeinschaft in einer Zeit, in der vieles näher scheint, als es tatsächlich ist. Preisig gestaltet diese einnehmende Nähe in CLOSER gleich auf mehreren Ebenen. Da ist seine Violine, extrem nah beim Publikum, die direkt am Ohr ihre volle Stärke entfaltet. Ein kurzes greifbares Zupfen erzeugt tausend
Bilder im Kopf. Eine prächtige Nahaufnahme, ein grosses Hineinzoomen ins Hier und Jetzt. Seine unmittelbare Umgebung integriert Preisig mittels selbst eingefangener Fieldrecordings auf subtile Art in den CLOSER-Soundkosmos. Der langsame Puls einer leeren Strasse, das Blubbern eines verlassenen Pools, das Zirpen einer Nacht. Diese Soundschnipsel schaffen alle eine ausserordentliche physische Nähe. CLOSER ist ein grosses Wechselspiel von Klangräumen und Stimmungen. Doch unabhängig von unerwarteten Wendungen, Soundlandschaften und mächtigen Ausbrüchen strahlt CLOSER eine immense Ruhe aus. Eine Nähe, die alles vermag, aber niemals zu viel will.
Türöffnung und Barbetrieb ab 19:15 Uhr
CHF 38.00 (freie Platzwahl)
Quelle: guidle.com
Veranstalter: PIANO DI PRIMO AL PRIMO PIANO
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner