SUCHE

Texas Blues Guitar Summit featuring Anson Funderburgh, Shawn Pittman & Mike Morg

Datum: Sa, 05.06.21 20:30 - 23:00
Veranstaltungsort:
Klosterberg 13, 4051 Basel, Atlantis
Rubrik: Musik / Theater
Texas Blues Guitar Summit featuring Anson Funderburgh, Shawn Pittman & Mike Morg
Beschreibung: Texas Blues Guitar Summit featuring Anson Funderburgh, Shawn Pittman & Mike Morgan (USA)

Einziges Konzert in der Schweiz!

Drei der besten Gitarristen aus dem Lone Star State zusammen auf der Bühne. Besser könnte der moderne Texas-Blues nicht repräsentiert werden. Anson Funderburgh ist eine lebende Legende. Geboren in Plano, Texas, beginnt er im zarten Alter von 15 Jahren professionell Musik zu spielen. Mittlerweile ist er seit 50 Jahren einer der wichtigsten Vertreter des Texas-Blues. Er wird neben Jimmie Vaughan als bester Gitarrist im Bereich Texas-Blues oder sogar im Blues allgemein bezeichnet. Zahlreiche Musiker wie Delbert McClinton sind grosse Bewunderer dieses aussergewöhnlichen Menschen und Musikers. Seine Band - die Rockets - sind seit Jahrzehnten eine feste Grösse im Texas-Blues. Anson hat unzählige Aufnahmen unter seinem eigenen Namen oder als Gastmusiker aller wichtigen Bluesmusiker veröffentlicht oder gespielt. Anson ist nicht nur als Musiker, sondern auch als Produzent sehr gefragt. Er glänzt nicht mit schnellen Läufen. Sein Gitarrenspiel ist äusserst geschmackvoll. Lieber spielt er eine Note weniger, als eine zu viel. Er ist einer der Musiker, denen man stundenlang zuhören möchte und hofft, dass sie immer weiterspielen.

Mike Morgan, geboren 1959 in Dallas, ist ebenfalls schon eine halbe Ewigkeit als Musiker aktiv. In frühster Jugend motivierten ihn Sänger wie Otis Redding oder Wilson Picket Musiker zu werden. Wie bei vielen anderen Gitarristen hatte Stevie Ray Vaughan ein grosser Einfluss auf Mike. Nachdem er im 1985 sein Album Texas Flood gehört hatte, war sein Entscheid klar: Er setzte auf die Karte Musik. Mit seiner Band The Crawl hat er einige tolle CDs veröffentlicht und wurde eine feste Grösse im Texas-Blues. In seiner eigenen Band spielt er häufig im Trio mit Kevin Schermerhorn am Schlagzeug und Drew Allain am Bass. Die beiden begleiten auch die drei Gitarreros in Basel.

Shawn Pittman ist derjüngste der drei Gitarristen. Ursprünglich aus Oklahoma lebte er sieben Jahre in Dallas und vierzehn Jahre in Austin. Vor sechs Jahren ist er dann wieder nach Tulsa, Oklahoma, zurückgekehrt. Shawn ist auch ein toller Sänger und Komponist. Er verkörpert eher die rohe Seite des Texas-Blues. Er spielt auch immer mal wieder mit den grossartigen Moeller-Zwillingen. Mit Jason hat er vor kurzem eine tolle CD veröffentlicht. Stolz kann er auch bereits auf über zehn Veröffentlichungen unter eigenem Namen zurückschauen.

Alle drei - Anson, Mike und Shawn - haben schon bei Groove Now gespielt. Aber noch nie zusammen. Mit dem seit Kurzem bestehenden Projekt Texas Blues Guitar Summit kommen die drei nunmehr erstmals in die Schweiz und spielen exklusiv bei Groove Now. Das Projekt ist nicht nur für Gitarristen, sondern wir alle Bluesfreunde ein absolutes Highlight, das man nicht verpassen sollte.

www.youtube.com
www.youtube.com
www.youtube.com

www.ansonfunderburgh.com
www.mikemorganandthecrawl.com
www.shawnpittman.com

Anson Funderburgh - Guitar
Mike Morgan - Guitar/Vocals
Shawn Pittman - Guitar/Vocals
Kevin Schermerhorn - Drums
Drew Allain - Bass

Keine Sitzplatzgarantie!

Türöffnung: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: 23:00 Uhr

Keine Sitzplatzgarantie

Altersbegrenzung: Ab 16 Jahren

Rollstuhlplätze: Rollstuhlfahrer benötigen ein normales Ticket, die Lokalität ist rollstuhlgängig.

Weitere Infos:
www.groovenow.ch

(djo)
53.50 - 70.80 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Restaurant Atlantis
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner