SUCHE

Timmermahn

Datum: Sa, 02.03.24 20:15
Veranstaltungsort:
Kultur-Keller, Bärenstutz 17, 3507 Biglen, Bären Biglen
Rubrik: Ausstellungen (Kunst / Kultur)
Timmermahn
Beschreibung: Das Beste aus den letzten 80 Jahren! Jeden Abend ein anderes Programm!

«Timmermahn live» ist mehr als nur eine Lesung! Eine liebevoll dekorierte Bühne mit ausgeklügelten Moviescreendarbietungen zwischen den Geschichten bieten eine abwechslungsreiche Show.

Timmermahn ist Autor, Poet, Erzähler, Kunstmaler, Regisseur und zählt zu den schillerndsten Figuren in der Kunst- und Kulturszene. Seine humorvollen Mundartgeschichten in grossartigstem Berndeutsch entführen uns in bunte, emotionale Welten. Meister Timmermahn, wie er von seinen Freunden genannt wird, ist ein scharfsinniger Beobachter mitmenschlicher Szenen. Die grossen Momente in kleinen Alltagsszenen zu erkennen, sie fantasievoll auszuschmücken, bis an den Abgrund zu strapazieren und am Ende mit viel Liebe und Empathie für die Figuren zu einem guten Ende zu bringen - das ist die Stärke von Timmermahn. Eigenheit muss nicht gesucht werden - Timmermahn steht für Eigenheit! Seine Kunst ist es die Worte nach Lust und Laune zu jonglieren und Wortschöpfungen entstehen zu lassen. Das Spiel mit dem Wortwitz beherrscht er wie selten einer.

Seit Jahren wird Timmermahn von seinem Publikum bekniet seine Geschichten nicht nur auf der Bühne zu performen, sondern doch abzudrucken und so auch auf eine andere Art zugänglich zu machen. Dies war immer ein Tabu für den Artisten und er lehnte ab. Doch zu seinem Achtzigsten machte er dies nun möglich und veröffentlichte 80 seiner berndeutschen Geschichten in Buchform, davon 35 zum Mithören.
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Bären Biglen AG
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner