SUCHE

Transalp Waterline Tour - Slacklinen über dem Caumasee

Datum: Mo, 26.08.24 17:00 - So, 01.09.24
Veranstaltungsort:
Rubrik: Sport
Transalp Waterline Tour - Slacklinen über dem Caumasee
Beschreibung: Zum 15. Mal findet die TransAlp Waterline Tour durch die Schweiz statt. Organisiert wird die Tour von Swiss Slackline, der Dachorganisation der regionalen Slackline-Vereine in der Schweiz. In Bern besteht die Möglichkeit, am Sonntag während des Bern City Slack die Riverlines zu geniessen. In Flims sind die Water- und Midlines bereits definiert. Es wird einige lange (80-150+) Waterlines geben und auch die Möglichkeit, an Land einige Lines aufzubauen. Die Ausrüstung/Leinen werden zusammen mit den Organisatoren aufgebaut, da der Spot seine Beschränkungen hat.

Es wird empfohlen, warme, winddichte Kleidung, einen Badeanzug und einen Neoprenanzug mitzubringen. Flims liegt auf 1000 m.ü.M., es kann auch mal kälter sein. Bitte auch einen eigenen Klettergurt für die Midlines mitbringen. Wichtig ist auch ein Gehörschutz (Ohrstöpsel, Buff, etc.), um Trommelfellrisse beim Sturz auf die Wasseroberfläche zu vermeiden.

Achtung: Der Campingplatz vor Ort muss vorgängig gebucht und bezahlt werden: https://www.tcs.ch/en/camping-travelling/camping-insider/campsites/tcs-campsites/campsite-flims.php
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Swiss Slackline
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner