SUCHE

Uncle Bard & The Dirty Bastards (IT)

Datum: Fr, 14.06.24 20:15
Veranstaltungsort:
Seetalstrasse 2, 5703 Seon, Konservi
Rubrik: Musik / Theater
Uncle Bard & The Dirty Bastards (IT)
Beschreibung: Gegründet im Jahr 2007, spielen die Dirty Bastards Folk-Rock aufgepeppt mit purer, traditioneller irischer Volksmusik. Irischer Dudelsack, Tenorbanjo, Mandoline, irische Flöte: Wenn es um tiefgehendes Wissen und Beherrschen von reiner irischer Volksmusik und irischer Kultur geht, können nur wenige Gruppen in der Rockszene den Bastards das Wasser reichen. In einer Kritik des letzten Albums stand geschrieben: “Uncle Bard & The Dirty Bastards tun nicht einfach so, als seien sie irländisch. [...] Sie zeigen grosse Dankbarkeit und allen nötigen Respekt für irische Musik und Kultur.” Sie sind Irlands adoptierte Söhne und haben frischen Wind in die europäische und keltische Punk/Rock Szene gebracht.

Die Band hat bereits mit weltbekannten und namhaften Gruppen die Bühne geteilt, wie zum Beispiel der keltischen Punkband Dropkick Murphys (USA), Kensington (NET), Volbeat (DEN) oder Frank Turner (UK), sowie mit traditionellen Formationen wie De Danann (IRE), Four Men and A Dog (IRE), Beoga (IRE), Dubliners (IRE).

Uncle Bard & The Dirty Bastards über ihr Album 'Handmade':
'Das neue Album “Handmade!” wurde am 9. Februar 2017 veröffentlicht. “Handmade!” ist ein Abbild von uns, mit Raum für ein Pint und einen Witz, aber auch für Ungewissheit und Sorgen, denn das Leben bietet beides. Während der Entstehung dieser Platte haben wir realisiert, dass wir es “von Hand machen”. Tag für Tag war es ein Liebesdienst, in den wir unsere Lebenserfahrung einfliessen liessen und uns persönlich um jeden Aspekt kümmerten: Liedtexte, Musik, Komposition sowie Fotos, Videos, Konzepte und sogar die Produktion. Wir haben keine Produzenten, Plattenfirma, Bearbeiter, Texter oder sonst jemanden hinter uns. Daher ist dies ein von Freunden auf altmodische Weise handgefertigtes Werk. Wir hoffen, ihr schätzt die Aufrichtigkeit und fühlt die Leidenschaft, welche wir hineingesteckt haben.'
Ab 18:00 Uhr: Essen und Trinken
CHF 50.00
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kulturverein Konservi
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner