SUCHE

Usama al Shahmani

Datum: Sa, 28.11.20 20:15
Veranstaltungsort:
8800 Thalwil, Kulturraum Thalwil, Bahnhofstrasse 24, Thalwil
Rubrik: Andere, Verein
Beschreibung: 'In der Fremde sprechen die Bäume arabisch'
Usama Al Shahmani, geboren 11 in Bagdad und aufgewachsen in Qalat Sukar (Al Nasiriyah), hat arabische Sprache und moderne arabische Literatur studiert, er publizierte drei Bücher über arabische Literatur, bevor er 2002 als Flüchtling in die Schweiz kam. Er arbeitet heute als Dolmetscher und Kulturvermittler und übersetzt ins Arabische, unter anderem 'Fräulein Stark' von Thomas Hürlimann, 'Der Islam' von Peter Heine und 'Über die Religion' von Friedrich Schleiermacher. Sein erster Roman 'In der Fremde sprechen die Bäume arabisch', aus dem er lesen wird, wurde mehrfach ausgezeichnet und war unter anderem für das 'Lieblingsbuch des Deutschweizer Buchhandels'nominiert. Usama Al Shahmani lebt mit seiner Familie in Frauenfeld
Quelle: thalwil.ch
Veranstalter: Kulturraum Thalwil
Kontakt: Katharina Weber (Präsidentin),
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner