SUCHE

VERSCHOBEN: Michael von der Heide - «Rio Amden Amsterdam»

Datum: Do, 08.07.21 20:30 - 23:00
Veranstaltungsort:
Muhlernstrasse 11, 3098 Köniz, Kulturhof-Schloss Köniz |Schlosshof
Rubrik: Musik / Theater
VERSCHOBEN: Michael von der Heide - «Rio Amden Amsterdam»
Beschreibung: Als musikalisches und sprachliches Chamäleon, verblüfft der Musiker immer wieder mit Projekten in unterschiedlichsten Stilrichtungen und feiert Erfolge. Von der Heides musikalische Vielfalt ist sein Markenzeichen und hat ihm etliche Preise eingebracht. So zum Beispiel den deutschen Kleinkunstpreis (Chanson) sowie goldene Schallplatten für diverse Projekte.

Deshalb erstaunt es nicht, dass Michael von der Heide für sein neues, dreisprachiges Album 'Rio Amden Amsterdam' eine Schar exzellenter Jazzmusiker im Studio versammelte und sich damit einen lange gehegten Traum erfüllte.
'Ich fang noch einmal an / Ich weiss, dass ich das kann / Irgendwo zwischen Rio Amden und Amsterdam', singt Michael von der Heide in 'Tag aus Papier' zu einem leichten Bossa Nova-Groove. Die Zeichen stehen auf Aufbruch. 'Rio Amden Amsterdam' ist zwar kein gänzlicher Neustart, aber dennoch ein Ausflug in neue Gefilde.

Mittlerweile hat von der Heide sein zwölftes Album auf den Markt gebracht und ist mit seinem 14. Programm auf Tour. Er gab Hunderte von Konzerten im In- und Ausland, trat in unzähligen Radio- und TV-Shows auf. Er stand mehrmals in Christoph Marthalers Inszenierungen (Lina Bögl`s Reise, Meine faire Dame, King Size) auf den Bühnen vom Schauspielhaus Zürich, dem Theater Basel, der Oper in Avignon, vom Théâtre Odeon in Paris oder dem Royal Opera House in London. Er arbeitete unter anderem mit Sina, Nina Hagen, 2raumwohnung, Kuno Lauener, Martin Suter, Milena Moser sowie mit Ute Lemper.

Homepage: www.michaelvonderheide.com

Für dieses Konzert sind zurzeit erst 100 Tickets im Verkauf. Sobald die aktuellen Bestimmungen es erlauben, werden die restlichen Kontingente freigeschaltet.

Maskenpflicht

Zum Schutze aller Konzertgäste ist das Tragen einer Maske ab Einlass, während der Veranstaltung und bis zum Austritt aus dem Gebäude obligatorisch. Ebenfalls tragen alle Mitarbeiter*innen im Gebäude Masken.

Türöffnung: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Ende: keine Angaben vom Veranstalter

Altersbeschränkung: keine.

Rollstuhlplätze: werden über den Veranstalter verkauft und können über folgende Telefonnummer bezogen werden: 031 972 46 46

Fr. 7.- Ermässigung für Kulturhofmitglieder. Fr. 5.- für BeJazz- und Radio RaBe-Mitglieder, IV, Studierende/Auszubildende mit Ausweis.
Kulturlegi: 30% des regulären Eintritts. Bar und Kasse generell eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. (Ermässigungen sind nicht kumulierbar)

'5-Liber'Aktion: Wer bei uns im Restaurant zum Schloss isst und anschliessend eine Veranstaltung besucht, profitiert von einem ermässigten Eintritt.

Parkplätze sind nur in beschränkter Anzahl vorhanden. Bitte benutzen sie den öffentlichen Verkehr.

Weitere Infos:
www.kulturhof.ch

24.90 - 36.10 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kulturhof Schloss Köniz
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner