SUCHE

We Bodies - Vittucci (CH) / Turinsky (AT) / Sobottke (DE)

Datum: Mo, 27.05.19 20:00 - 23:00
Veranstaltungsort:
4057 Basel, Kaserne Basel
Rubrik: Weitere Veranstaltungen
We Bodies - Vittucci (CH) / Turinsky (AT) / Sobottke (DE)
Beschreibung: Die drei Menschen auf der Bühne haben sehr unterschiedliche Körper. Welche Bewegungen entstehen, wenn sich Körper begegnen, die so verschieden sind? Welche Vorstellungen haben wir von normalen Körpern? Teresa Vittucci, Michael Turinsky und Claire Vivianne Sobottke setzen sich in ihrer Performance mit der Figur des Monsters auseinander. Denn das Monster kann Vorstellungen von Normalität ausser Kraft setzen. Damit gleicht es dem Wunder. Auch ein Wunder stellt durch sein Auftreten unsere natürliche Ordnung in Frage. Ein Monster ist ein Mischwesen: Weder Mann noch Frau, weder Tier noch Mensch, weder natürlich noch künstlich. Genau mit diesen Grenzen spielen die Darstellenden. Sie erschaffen ausgehend von ihren eigenen Einschra?nkungen und Zuschreibungen eine neue Bewegungssprache. Das vermeintliche Scheitern wird zur Möglichkeit und die Begegnung der drei wird zum politisch-sozialen Forschungsfeld.

Beginn: 20:00 Uhr
Türöffnung/Ende: Es liegen keine Angaben vom Veranstalter vor.

Altersbeschränkung: 18 Jahre.

Rollstuhlplätze: Die Lokalität ist rollstuhlgängig Plätze für Personen im Rollstuhl bitte direkt beim Veranstalter anmelden: 061 666 60 00.

Links:
www.kaserne-basel.ch

(ast)
15.70 - 31.00 CHF
Quelle: guidle.com
Veranstalter: Kaserne Basel
Regionalwetter
Wetter: meteonews.ch
Gratis SMS

Bitte klicken

Partner